RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Meine Goßeltern mütterlicherseits...

...natürlich muß ihnen auch die Ehre gegeben werden!
Mein Großvater hat zwei Weltkriege überlebt, es gab ein dickes Fotoalbum , welches leider verschütt' gegangen ist, es hat mich als Kind fasziniert und beeindruckt, aber wer wußte schon das man mal Fotos in ein " Internet" stellen kann.
Aber noch hab' ich den Klang der großen Standuhr im Ohr, wenn ich bei ihnen auf dem Sofa übernachtete

Mein Großvater war schwerster Asthmatiker, eine Krankheit an der er schließlich auch starb, ich kann mich noch deutlich an die Anfälle der Atemnot erinnern....

Insofern ist es für mich verwunderlich, das Sportler, vor allem Radsportler immer wieder mit genehmigten Medikationen gegen Asthma an den Start gehen dürfen....
Seltsam, oder...???

Scan vom Foto
Reflcta

Kommentare 23

  • Eifelpixel 25. Juni 2018, 9:40

    Sie schaut ihn sehr verliebt an
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Eva-Maria Nehring 15. April 2018, 22:32

    Mein Großvater ist am Asthma gestorben, ich hab ihn leider nicht mal kennen gelernt.
    Die Therapien damals waren keineswegs mit den heutigen vergleichbar und die Anfälle schlimm. Meine Mutter erzählte immer davon. Und er hat es in seinen Genen weitergegeben, aber heute hat man gute Therapiemöglichkeiten.

    Sei dankbar für diese Erinnerungen, die Dir gewiss mit den Anfällen schwer im Herzen liegen.
    VG Eva
  • † gre. 12. April 2018, 22:08

    Sie mochten sich, das sieht man sofort.........
    schön, dass du diese Erinnerungen hast.
    LG gre.
  • Karl-Heinz Lüpke 24. März 2018, 16:00

    Sehr schöne Erinnerung Präsentiert! Kalle
  • Rumtreibär 17. März 2018, 11:29

    richtig so, auch sie gehören dazu
    Gruß Dieter
  • Helmut Wilflingseder 15. März 2018, 19:21

    sehr schön präsentiert und dokumentiert
    vg Helmut
  • Trautel R. 12. März 2018, 20:03

    schon einige male habe ich mir vorgenommen, in unserer familienfotokiste zu stöbern, deine harmonische aufnahme von deinen großeltern erinnert mich jetzt wieder daran.
    lg trautel
  • G. M 10. März 2018, 10:59

    Tolles Bild schon damals, der Text sehr gut zum Bild passend... LG Georg
  • Marlis E. 9. März 2018, 11:27

    Schön ist es, wenn man in Erinnerungen schwelgen kann, und wenn es glückliche Momente waren.
    LG MArlis
  • noblog 7. März 2018, 21:25

    eine sehr schöne Aufnahme
    es war wohl ein glückliches Paar
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 4. März 2018, 11:29

    Einfach nur schön zu sehen, wie beide sich tief in die Augen sehen !
    So sieht Liebe aus.
    Das sie eine schwere Zeit erlebt haben, kann ich mir gut vorstellen, so wie du sie beschreibst.
    Was das Asthmaspray betrifft, so kann ich da nicht groß mitreden !
    Gruß Bernd
  • rm48 4. März 2018, 7:14

    Deine Eltern haben sehr schwere Zeiten mitmachen müssen. Aber sie lächeln. Herrlich! LG Reinhard
  • Velten Feurich 4. März 2018, 4:02

    Schön an zu sehen wie sie sich gegenseitig "anstrahlen" und von Deinem individuellen. auch gedanklichen Engagement und der Zuwendung zu diesem Thema kann sich mancher eine dicke Scheibe abschneiden...Herzliche Grüße Velten
  • Ruth U. 3. März 2018, 18:08

    Eine schöne Erinnerung, die beiden haben sich auch gern gehabt, das kommt im Bild richtig rüber ... heute kann man mit Cortison Asthma ja viel besser behandeln, damals hat Dein Opa bestimmt sehr darunter gelitten ... ja, das mit dem Asthma und den Leistungssportlern ist schon seltsam, allerdings habe auch ich Heuschnupfen und bekomme beim Ausdauersport sehr leicht Hustenanfälle, die eine Vorstufe zum Asthma sind und deswegen soll ich prophylaktisch vor einer Ausdauerleistung das Asthmaspray benutzen.
  • Falk Rauschenbach 3. März 2018, 15:47

    Man sieht den beiden an, dass sie sich mögen.

    VG Falk

Informationen

Sektionen
Ordner Privat
Views 7.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PDF-S 240 SE
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/11
Brennweite ---
ISO ---