Almedo


Premium (World), Dortmund

Meine Frage...:

zu welchem Fahrzeug gehört dieser restaurierte Unterboden ?
Es ist ein sehr seltenes Fahrzeug...

Kommentare 15

  • T. Schiffers 18. Oktober 2022, 20:55

    das schaut alles sehr "neuwagenverdächtig" aus...wow.tino
  • Werner Heilmann 11. Oktober 2022, 23:50

    Also da bin ich raus, bin auf die Lösung gespannt! Der Unterboden ist ja blitzsauber.
    Jetzt noch was zum Grausen: in meiner Jugendzeit wurde der Unterboden oft kräftig mit Altöl eingesprüht um anschließend über einen nicht geteerten staubigen Feldweg zu brettern. War dann der Unterbodenschutz. Der TÜV hätte heute seine wahre Freude daran ;-))
    VG Werner
    • Almedo 12. Oktober 2022, 0:07

      Ach Werner, das mit dem Fett hat mein Vater in den 50ern auch gemacht, unter seinem 1200er Käfer...nach 10 Jhren war der Unterboden noch wie neu, kein bisschen Rost...
      Zum Rätsel: der Abarth ist restauriert und steht abholbereit auf der Bühne...unser Pixelpiet hat das Rätsel gelöst, wie so oft...nur geschrieben hab ich es noch nicht, soll noch etwas zappeln...;-)
      Gruß, Alfred
    • Pixelpiet 12. Oktober 2022, 0:15

      Töröööö :-)
    • Almedo 12. Oktober 2022, 0:26

      ...nix mit Matrazenhorchdiens, du Lauser...;-) Gratuliere, ist alles richtig, morgen kommt das Foto von dem Abarth...so, nun ab in die Kiste...Gute Nacht...
    • Pixelpiet 12. Oktober 2022, 0:36

      Guts Nächtle John Boy :o)
  • Pixelpiet 11. Oktober 2022, 18:56

    Also hier ein Tipp von mir, nur ein Tipp ;-) Abarth 750 Alemano Spider.
  • Annakatharina 10. Oktober 2022, 23:42

    Oh nee, nicht schon wieder. Bei Oldies verläßt mich mein Gehirn.
    lg Karin
    • Almedo 11. Oktober 2022, 0:09

      Kann ich verstehen Karin, als Jungspund sind die Oldis nicht deine Welt...nicht schlimm, werde demnächst mal ein modernes Auto als Rätsel einstellen...
      Gruß, Alfred
    • Annakatharina 11. Oktober 2022, 15:06

      Ha, ha, ein Jungspund bin ich nun wirklich nicht mehr. Aber danke für die Einschätzung.
      lg Karin
  • Pixelpiet 10. Oktober 2022, 23:23

    Was mit Heckmotor und einem Mehr an Kühlbedarf (vorne scheint auch noch ein Kühler zu sein). Kann nix großes sein, den Reifen nach und vermutlich Sportsitze, Überrollbügel oder Käfig verbaut. Aber nix genaues weiß ich jetzt auch nicht ;-)
    • Pixelpiet 11. Oktober 2022, 1:21

      Ist da etwa der Tunnel zu geschweißt? Wenn da nicht noch ein Auspufftopf hinge, würde ich fast einen Elektro- oder Hybridumbau vermuten.
    • Almedo 11. Oktober 2022, 18:13

      ne,ne, Ulrich...hinten ist ein zusätzlicher Wasserkühler unter dem Motor...also Heckantrieb...
    • Pixelpiet 11. Oktober 2022, 18:15

      OK, Danke für die Klarstellung :-)
  • kristofor 10. Oktober 2022, 22:28

    Das weiß ich leider nicht, ich war noch nie unter einem Auto :-). Imponierende Sicht. HG, k