Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine ersten Schwäne.....

Meine ersten Schwäne.....

205 10

Inge Köhn


World Mitglied, Liepgarten/ Mecklenburg-Vorpommern

Meine ersten Schwäne.....

......in diesem Jahr in der Wiesenlandschaft bei meinem Heimatort habe ich am Wochenende fotografiert. Die Wiesen sind überschwemmt und ich habe mir nasse Füße geholt. Aber das war es mir Wert. Ich wollte unbedingt nachsehen, ob bereits wieder Schwäne angekommen sind. Es sind bisher nur wenige - aber ein Anfang. Zur Zeit sind nicht einmal alle Gräben und Teiche richtig aufgetaut. Es ist teilweise immer noch Eis drauf.

Ich weiß, es ist hinten etwas knapp - habe ich wohl nicht richtig aufgepaßt.

Kommentare 10

  • Günter Bonigut 23. März 2010, 7:36

    Schön das sie wieder eingetroffen sind ich hoffe es gibt wieder so eine schöne Serie wie im letzten Jahr
    LG Günter
  • Nicole Rainer-Schuchmann 23. März 2010, 6:54

    Eine tolle Pose!!!!!
    Sie freuen sich auch auf den Frühling!
    +++
    Lg nicole
  • Sibille L. 22. März 2010, 23:34

    Sehr schön von Dir gesehen und festgehalten. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Karin und Lothar Brümmer 22. März 2010, 23:03

    Trinken ist besonders bei den Schwänen mit ihrem langen Hals ein Problem . Sie können nicht saugen sondern müssen den Schnabel voll Wasser nehmen, den Hals absenken und den Kopf heben und dann das Wasser in den Hals laufen lassen. Dabei geht durch die seitlichen Lamellen am Schnabel immer etwas verloren wie das auf deinem Bild auch zu sehen ist.
    LG Lothar
  • Didi K. 22. März 2010, 22:35

    der genießt auch das Frühlingswetter :-).
    Schönes Foto! Die Tropfen sind der Hingucker neben dem Schwan natürlich.
    LG Didi
  • Charly08 22. März 2010, 22:30

    Klasse festgehalten, wie er so
    einen langen Hals macht.
    LG Charly
  • Jürgen Divina 22. März 2010, 22:24

    Gute Schärfe, die Tropfen bringen Dynamik ins Bild.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Norbert Kappenstein 22. März 2010, 21:59

    Na das freut einen ja richtig, dass Deine Schwäne wieder da sind. Mit vollem Einsatz hast Du ihn hier in einer schönen Szene fotografiert.
    LG Norbert
  • Tobias Städtler 22. März 2010, 21:45

    Das gefällt mir gut, wie er gerade den Kopf aus dem Wasser hebt und die Tropfen abperlen. So ist das eine lebendige Aufnahme und das Licht wirkt auch gut. Eine schön gelungene Aufnahme... und hinten, das stört mich gar nicht.
    LG Tobias
  • WolfgangO. 22. März 2010, 21:30

    Sehr schön getroffen und die abperlenden Tropfen ins Wasser verleihen der Aufnahme richtig Brillanz.
    Viele Grüße
    Wolfgang