Zurück zur Liste
Meine ersten DRI-Versuche... (Bitte nicht zerfleischen!) #2

Meine ersten DRI-Versuche... (Bitte nicht zerfleischen!) #2

1.519 4

Michael Bernartz


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

Meine ersten DRI-Versuche... (Bitte nicht zerfleischen!) #2

nun das Brandenburger Tor... und nun werde ich mich wieder an rheinhessischen Motiven versuchen.

Kommentare 4

  • Michael Bernartz 19. März 2008, 9:27

    @ Armin: Das ist ja das Problem mit der Schärfe und dem Rauschen... Nun rauscht die E 900 schon recht wenig. Aber sie ist und bleibt ne Kompaktkamera. Ohne Drahtauslösung und Handfocussierung. Vielleicht mache ich das demnächst mal mit lediglich zwei RAW-Bildern. Da kann man ja auch vier unterschiedlich belichtete JPEGs rausholen. Oder was denkst du?
  • Armin Bredel Photography 19. März 2008, 1:43

    Für ein DRI sollte der Vordergrund auf jeden Fall Heller sein und mehr Zeichnung haben.
    Aber aufpassen wegen dem Bildrauschen. Mehr Schärfe könnte es auch insgesamt vertragen. Sonst nicht schlecht für den Anfang.
    LG
    Armin
  • Lukas - LuWi75 18. März 2008, 17:38

    So schlecht (wegen "zerfleischen") ist das Bild gar nicht...
    Der Vordergrund dürfte für mein Geschmack noch etwas wenig heller sein.
    LG, Lukas
  • Michael Bernartz 18. März 2008, 16:47

    Ach ja, wieder die kleine E 900, und Traumfliegers Tool...