Meine erste Retusche

Meine erste Retusche

1.559 12

Tine Jensen


kostenloses Benutzerkonto, in the middle of nowhere

Meine erste Retusche

Dieses Foto entstand bei Blende 2,8 und ISO 400 ohne Blitz, um eine weiche Beleuchtung zu erhalten. Leider ist die Haut von Babys nicht immer so glatt und makellos, wie man sich das vorstellt. Meine erste Retusche (bei meinem ersten digitalen Portrait) habe ich mit Hilfe des Berichts über den Glamour-Effekt im psd-Magazin gemacht. Über konstruktive Kritik und praktische Hinweise, was man anders/besser machen könnte würde ich mich sehr freuen. Nächstes Mal gibts wieder ein Tierfoto, da muss man nicht retuschieren ;-)

Kommentare 12

  • Jens R. Diercks 18. Oktober 2013, 20:09

    Ich nehme mal an,
    daß Du noch keine Falten weg bügeln musstest-
    VG
    Jens
  • Elke H.R. 2 27. März 2007, 17:37

    Mit der Bearbeitung kenne ich mich nicht aus,aber es ist allemal ein süßes Baby und ein schönes Bild von ihm.:-)))
    LG Elke
  • Marén Wischnewski 27. März 2007, 15:47

    prima gelungene retusche. ist mit photoshop am einfachsten.
    schönes portrait.
    lg marén
  • Lothar W. 27. März 2007, 13:09

    Ich finde auch das Dir die Retusche sehr gut gelungen ist. Das Babygesicht wirkt weich und zart. Ein sehr süßes Portrait.

    LG - Lothar
  • Ev S.K. 27. März 2007, 10:02

    Liebe Christine,
    mir fehlt das know how um hier irgendwelche Kritik zu äussern bzw. um jetzt Ratschläge zur Verbesserung der Bildquali zu geben.
    Ich finde, dass es ein sehr schönes weiches Babyporträt geworden ist.
    Lieber Gruss
    Ev
  • Caspar von Zimmermann 26. März 2007, 22:31

    ich wäre dir gerne behilflich, aber leider habe ich in dieser Beziehung keinerlei Erfahrung ... der Vorschlag von Stefan Zeidler erscheint mir aber ganz sinnvoll, denn ich finde es klasse belichtet, aber auch schon fast ein bissel weich :-)
    Gruß
    Caspar
  • ...Streiflicht 26. März 2007, 20:55

    Ist doch prima geworden und dazu noch der erste Versuch, klasse!!
    Finde die Augen auch ausreichend scharf.
    Mir gefällt´s sehr gut, ein süßes Baby!!

    lg Ruth
  • Bernard Reding 26. März 2007, 18:32

    Ich würde mal behaupten,dass das Bild für deinen ersten Versuch doch sehr gelungen ist.
    LG Bernard
  • Klaus Hofacker 26. März 2007, 18:19

    Die weiche Abstimmung passt wunderbar zum Baby... die Augen sind ausreichend scharf. Ich finde deine Arbeit absolut gelungen!
    LG Klaus
  • Michaela Melichar 26. März 2007, 17:31

    gefällt mir gut
    LG Michaela
  • Silke Klewitz-Seemann 26. März 2007, 17:00

    Ich finde die Retusche schon sehr gut gelungen. Mir persönlich ist die Haut nicht zu weich, bei der Babyhaut darf das ruhig so sein. Den Rotstich würde ich auch noch etwas rausnehmen und Mund und Augen würde ich partiell nachschärfen, v.a. die Auge. Ansonsten ist es für mein Gefühl super!
    LG Silke
  • Stephan Zeidler 26. März 2007, 15:25

    Guter Anfang, auch wenn es mir schon einen Tick zu weich ist. Ich würde noch etwas nachschärfen und den "Rotstich" in der Babyhaut zurücknehmen. Einzelne Pickelchen kannst du zudem mit dem Kopie/Reparaturstempel entfernen.

    VG
    Stephan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz