Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine erste Libelle Part 2 - Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)

Meine erste Libelle Part 2 - Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)

195 1

Portia


Free Mitglied

Meine erste Libelle Part 2 - Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)

Die Weidenjungfer an einem Sonnenblumenstängel sitzend auch hier würde ich mich über Tipps und Anmerkungen freuen.

Kommentare 1

  • Starcad 1. September 2013, 10:48

    Die Schärfe ist ganz ordentlich, könnte aber besser sein. Wahrscheinlich ist es ganz leicht verwackelt, was an der Belichtungszeit liegen könnte. Das liesse sich natürlich mit Stativ vermeiden, dazu würde ich aber nicht raten, weil es die Bewegung zu sehr einschränkt. Vielleicht die ISO etwas höher, 200 wären immer noch sehr gut. Dann könntest Du die Belichtungszeit verkürzen und die Verwacklungsgefahr senken.
    Der Bildaufbau ist nicht optimal. Kopf und Körper der Libelle sind sehr zentral, dafür fehlt der etwas vom Hinterleib. Hier hätte ich links was weggelassen und den Hinterleib vollständig mit ins Bild genommen. Ausserdem wäre es besser, wenn der rote Stengel gerade und nicht leicht schräg durch das Bild laufen würde. Wenn man das bei der Aufnahme nicht hundertprozentig hinbekommt, kann man es nachher noch leicht über die Bildbearbeitung korrigieren.
    LG Marc.

Informationen

Sektion
Views 195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.8 mm
ISO 160