LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

MEINE ERSTE LIBELLE

Meine erste Libelle dieses Jahr - und noch ein besonders schön gezeichnetes Exemplar dazu !

Vierflecklibelle am Neckarufer bei Stuttgart-Hofen
Fotografiert heute, 29.4.2014

Ohne Makroobjektiv oder Nahlinse, nur mit meinem Reisezoom...

LICHTFÄNGER
LICHTFÄNGER
LichtSchattenSucher

Kommentare 37

  • Starcad 4. Mai 2014, 16:04

    Wunderschön nicht nur der Vierfleck, auch deine Aufnahme ist absolut erstklassig. Vom feinsten!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Sigrid Warnke 3. Mai 2014, 21:07

    Ein erstklassiges Libellenbild in dieser Schärfe und Freistellung.. Dein Reisezoom macht hervorragende Bilder.
    Grüsse Sigrid
  • LichtSchattenSucher 1. Mai 2014, 22:22

    Danke für alle Anmerkungen !

    Zu roro ro :
    Sehe ich genau so - da war wirklich Glück dabei.
    Die Libelle war äusserst nervös und hielt nur sehr kurz still. Ich konnte nur 3 Aufnahmen machen und nur eine davon war scharf ...
  • roro ro 1. Mai 2014, 21:25

    Ist keine einfaches Unterfangen und manchmal gehört Glück dazu eine Libelle so schön scharf einzufangen.
    lg ro
  • ev@w. 1. Mai 2014, 21:03

    ein unglaublich faszinierendes libellen-macro in ganz ausgezeichneter BQ !!
    lg eva
  • romann 1. Mai 2014, 16:43

    Die Schärfe hast Du ja super hingekriegt

    LG Roger
  • Manfred Lang 30. April 2014, 22:51

    Präzise Schärfe! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • B.Schalke 30. April 2014, 22:14

    Hoffe war nicht die letzte Libelle denn das Macro ist perfekt !!
  • troedeljahn 30. April 2014, 22:11

    Das sind viele interessante Details zu erkennen. Eine richtig starkes Makro.Hut ab, das gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Achim O 30. April 2014, 16:38

    WOW, Roland! Was für eine knackige Schärfe! Das bekommen manche mit teuren Makro-Objektiven nicht so hin! Außerdem schöner Bildaufbau.
    LG Achim
  • Krebs 30. April 2014, 12:03

    Dein Reisezoom ist eben ein Alleskönner. Tolle Brillanz!
    VG Peter
  • Al Mille 30. April 2014, 10:06

    Ganz toll getroffen mit großer Detailschärfe. Klasse!

    LG Al Mille
  • Bernd Dietrich 30. April 2014, 9:30

    Wow, die ist ja genial geworden! Und ein solch großer Tiefenschärfebereich kaum glaublich. War wahrscheinlich ein Vorteil, kein Makroobjektiv dabei zu haben - das hätte diesen Spagat kaum geschafft.
    Wunderschön - und auch dieser Libellenschlupf erstaunlich frühzeitig in diesem Jahr.
    LG Bernd
  • Gerd Frey 30. April 2014, 9:16

    sind die auch schon wieder da1?? ich hsabe noch keine gesehen.
    unglaublich nah und unglaublich gut focussiert.
    gruß gerd
  • Angela Höfer 30. April 2014, 9:14

    und gleich ein excellentes knallerbild
    toll geworden