Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine erste Hornisse....

Meine erste Hornisse....

544 23

Meine erste Hornisse....

Ich war total hin und weg ...heute im Garten traf ich das erste mal auf eine Hornisse...
schade das sie nur ganz kurz da blieb...

Kommentare 23

  • Ushie Farkas 3. Oktober 2008, 5:33

    Ich bin begeistert! Gruß Ushie
  • Andrea S. Marschner 1. Oktober 2008, 15:30

    Ein ganz tolles Hornissenfoto ist das. Super getroffen hast Du sie.
    Das sind auch sehr schöne Insekten, ich guck mir die auch sehr gerne an. Ich hab so den Eindruck, dass es jetzt wieder mehr davon gibt.
    LG! Andrea
    Hornissennest
    Hornissennest
    Andrea S. Marschner
  • Ivi1981 29. September 2008, 6:35

    super makro von einem super tier.

    mfg stjepan
  • nikon1964 28. September 2008, 22:48

    fürs erste mal richtig stark, aber gefährlich oder, lg oliver
  • Claire Werk 28. September 2008, 21:24

    Ich mag Hornissen, sie brummen so schön durch die Gegend. Vieleicht hast Du ja nächstes Jahr mehr.
    LG Claire
  • Susanne Romegialli 28. September 2008, 15:24

    Nur ganz kurz und sooooo eine super Aufnahme!
    Gruss Sue
  • Black Pearl Design 28. September 2008, 14:13

    Top..eine ganz feine Makro..und dann noch eine Riesen Hornisse...super Top schärfe..
    LG Schwarze Perle
  • Toni R. 28. September 2008, 11:25

    Ein Prachtexemplar hast Du da erwischt!!
    Liebe Grüße
    Toni
  • Martina Sch. 28. September 2008, 10:54

    Man, das is 'ne Tallie! ;-)
    Hornissen sind die "stechfaulsten" aller Insekten - habe ich neulich im Radio gehört und ihr Gift ist schwächer als das deiner Biene oder Hummel...
    lg m.
  • Tanja Sch. 28. September 2008, 6:52

    Ich kann deine Freude über das schöne und sehr scharfe Bild gut nachvollziehen, erst vor kurzem habe ich auch meine erste Hornisse fotografiert!
    Bei uns gibt es recht viele Hornissen, ich weiß sogar, wo eines ihrer Nester ist. Aber sie zu fotografieren ist sehr schwer, sie sind ständig am fliegen und sitzen nur selten irgendwo hin. Ans Nest traue ich mich sowieso nicht hin...
    Um so größer war dann auch meine Freude über dieses Bild:
    Du hast übrigends auch eine Drohne fotografiert, ich habe mir sagen lassen, daß die Hornissen mit den dunklen Fühlern Männchen sind. :-)
    LG von Tanja
  • Petra Sommerlad 28. September 2008, 1:59

    Ein ausnehmend gut aussehender Hornisserich.L GPetra
  • Anke Barke 28. September 2008, 0:11

    HERR Hornisse macht in Deinem Garten die Aufwartung und labt sich am Efeu. Sehr schön. Liebe Grüße ANKE
  • Ingolf H. 27. September 2008, 22:44

    Hallo Daniela,
    hier ein Bild meiner ersten Vespa.. gesehen hatte ich schon viele aber nicht beim "BLUBBER BLÄSSCHEN"
    machen..
    lg
    Ingolf

  • Andreas Th. Hein 27. September 2008, 20:36

    stark ! Eine Hornisse fehlt mir noch in meiner Makro-Sammlung.Sind recht quirlig die Tierchen.:-)) LG Andreas
  • Uta S. 27. September 2008, 20:08

    Super, Daniela, das hast Du grosses Glück gehabt! Sie hat sich ja ordentlich im Blütenstaub gebadet.
    LG Uta