Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
....mein Ziel Lago de Iseo

....mein Ziel Lago de Iseo

558 1

Juergen Hofmann


Pro Mitglied, Idar-Oberstein

....mein Ziel Lago de Iseo

32 Grad schwül leicht dunstig wie man sieht aber schön

Der Iseo-See
An Größe kann er es mit anderen oberitalienischen Seen nicht aufnehmen - an Schönheit schon.

Er ist nur 25 Kilometer lang und fünf Kilometer breit. Dafür besitzt er die größte Insel aller italienischen Seen: Monte Isola. Von Sulzano, Sale oder Tavérnola kommt man mit dem Schiff hinüber. Der Inselberg, der ihr den Namen gab, erhebt sich sechshundert Meter über den Wasserspiegel. Seine Flanken sind mit Oliven und Kastanien bewachsen. Der Blick von der Wallfahrtskapelle auf seinem Gipfel - über den See bis zu den Alpen - entschädigt reichlich für den Aufstieg.


http://www.philophax.de
http://www.holzgerlingen-online.de


Quelle:


http://www.reiserat.de/reisen_europa/italien/gardesana-iseo.html.

Kommentare 1