Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein wunderbarer Waschsalon

Mein wunderbarer Waschsalon

462 4

Mein wunderbarer Waschsalon

...da schlenderte ich so mit meinem Körbchen Wäsche, wie soll ich's Euch beschreiben? ...vielleicht wie Rotkäppchen mit ihrem Korb als sie zur Großmutter ging...
...also ich schlenderte so dahin... und sah dann dieses große Schild:

Besuchen Sie Deutschlands modernsten Waschsalon!
Heute Eintritt frei und das Sahnehäubchen noch eine Portion Persil 66 oben drauf!

Wie vom Blitz getroffen hielt ich an!
Deutschlands modernster Waschsalon?
Na, da bin ich doch genau richtig!
Das Gartentor aufgemacht (mitten in der Großstadt ein Gartentor? ...na, die lassen sich ja was einfallen!) dann den Schildern hinterher, dann die Treppe runter (hmmm, merkwürdig, aber gut, mal was anderes) und da war ich nun, das stad ich nun mit meinem Körbchen Wäsche...
Jetzt weiß ich auch warum da was von Persil 66 stand... das ist also die Zukunft, modernste Waschmaschinen (ah ja!)
Übrigens, das Wasser war schweinekalt...

Erwähnt werden sollte noch, plötzlich stand da jemand mit einer Kamera drückte auf den Auslöser und wollte dann einen Euro für das Foto haben.
Jetzt verstehe ich auch die Begriffe wie "1€ Jobber" und "Arbeit muss sich wieder lohnen!"

Nee Leute, nicht mit mir!
Dann lieber mit dem Korb zur Großmutter und wenn ich dann den großen bösen Wolf(gang) treffe, dann... dann werde ich ihm ja mal was von diesem wunderbaren Waschsalon erzählen.

Wer also die Geschichte bis zum Ende durchgelesen hat, der möge sich bitte melden. Ich danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit und die Ausdauer.

Einen schönen Ostersonntag...

Kommentare 4

  • Elli Crown 22. April 2010, 19:52

    Gelungen Geschichte zu dem Bild. Passt gut zusammen und hat einen angenehmen Unterhaltungswert. Danke :)
  • Christiane B 5. April 2010, 15:43

    Du hast auf alle Fälle viel Fantasie..find ich sympatisch .-))
    Meine Wäsche wasch ich dann lieber zu Hause in meiner neuen Waschmaschine ;-p
    Liebe Ostermontagsgrüße
    von Chrissy
  • Brigitte Jach 4. April 2010, 12:30

    Eine etwas andere "Ostergeschichte" - eine Geschichte, wie sie das heutige Leben schreibt -

    Frohe Ostern, Wolfgang -
    Brigitte
  • Christine L 4. April 2010, 9:20

    hammerstarke story.....mit einem grossartigen wäschermadl...:-)).....
    danke für diese osterstory :-)))
    dir wolfgang auch frohe ostern ..
    ciao
    christine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz