1.032 12

Mein Wildhase

hat Emma gut überstanden...

Habiba lebt im Garten ohne Einschränkung ( sie reagiert auf Einsperren mit Futterverweigerung) sie hat ein Wetterfestes Haus wir von mir gefüttert und kommt auf Zuruf...und gräbt grade ca. das 7 Loch.... wenn es nicht mehr kalt ist kann ich die Löcher wieder schließen..oder mir die Beine brechen... ;)

Kommentare 12

  • Biggi Evi Seidel 3. März 2008, 1:31

    wa machst du,wenn sie doch mal hitzig ist
    und nachwuchs bekäme?
    das würde sie nicht überleben. . .
    ich wünsch es euch nicht!!
    dir und der kleinen einsamen maus alles liebe!
  • Daniela Boehm 2. März 2008, 18:10

    @ all Also zum Glück haben wir hier keine Wildkaninchen keine Füchse und Marder usw. und da es meine zweite Ausbrecherhäsin ist weiß ich das sie wohl nicht schwanger heimkommen wird...( die andere tat das 6 Jahre nicht )...

    Mit dem Vergesellschaften klappts leider nicht sie mag anscheinend keinen anderen Hasen mehr und war auch zu ihrer ehemaligen Gesellin sehr agressiv...
    Ich wollte sie in ein Freigehege geben mit anderen Hasen und das ging gar nicht....sie ist sehr eigensinnig und greift sogar die Katzen an...wenn sie so ihren Tag hat....
    Ich habe sie auch untersuchen lassen und es kam nix dabei raus...
    Da ich dannach keine Kaninchen mehr anschaffen will ( habe aufgrund meiner MS Angst es irgenwann nicht mehr zu schaffen die Tiere perfect zu versorgen) ist es ganz ok so...
    Liebe Grüße Dani
  • Claire Werk 2. März 2008, 17:40

    Ein tolles Leben für so ein Tier, ich hatte auch mal fast wilde Kaninchen und ein uneingeschränktes Meerschwein. Die Tiere sind sehr ortstreu.
    Er sieht gesund aus, viel Glück noch :-))
    LG Claire
  • bri-cecile 2. März 2008, 15:33

    Hast Du da keine Angst vor Füchsen und Hunden???
    Schönes Foto, er sieht auch ganz selbstbewusst aus..!!!
    LG bri-cecile
  • Christine Schnaiter 2. März 2008, 14:42

    Hallo Daniela,
    klasse Maus - schön abgelichtet,
    wie machst Du es mit Marder, Fuchs & Co.
    bzw. verliebten Hasenmännern ?
    LG Christine
  • Fritzla 2. März 2008, 12:45

    Das ist ein süßes Häschen und auch gar nicht empfindlich nach dem, was Du schilderst.
  • Hammehai 2. März 2008, 12:29

    Dann brech Dir ja nicht die Beine beim zubuddeln.
    Du hast ja lustige Gesellen bei Dir Zuhause.


    LG.Marita
  • Paul Müller-colonia 2. März 2008, 8:12

    recht hat das süsse rotauge - auf einsperrung würde ich auch entsprechend reagieren
    lg paul
  • Biggi Evi Seidel 2. März 2008, 4:37

    so ne hübsche!
    so schön die freiheit ja für sie ist,
    aber so einsam ist sie halt leider auch.
  • Petra Sommerlad 2. März 2008, 0:51

    Das ist schön, dass sie so frei leben kann!!!! Bekommt ihr augenscheinlich gut LG EPtra
  • Christap 2. März 2008, 0:20

    Sieht eher wie eine *Hasenkugel* aus... :-))
    Ein niedliches Foto und eine tolle Story.
    LG Christa
  • Anke Barke 2. März 2008, 0:16

    Das ist ja eine tolle Geschichte. Er scheint sich wirklich wohl zu fühlen bei Dir. Und so ein schönes dunkles Fell hat er auch ... Dann pass schön auf, dass Du nicht in eines der Löcher trittst :-) LG ANKE