(m)Ein...

... "Hütehund" :))) bei der Arbeit...
...eine seiner Lieblingsbeschäftigungen... "Vögel beobachten"...
...hier liegt er und hat den besten Ausblick in den Garten, wo sich haufenweise Spatzen und Meisen ums Futter streiten...:)
...total relaxt schaut er zu...
...allerdings...sobald er aufspringt wird's ernst, dann sind Tauben im Garten...
*
*
*
...uNd "diE"...
*
kAnn
eR
absOlut
niCht
aB
:)
*
..."deswegen kann ich mit Calle auch nie nach Venedig fahren!"... :)))
*
...natürlich stelle ich das Foto wieder unter Sektion "Hütehunde bei der Arbeit ein!"...:)
...im Vollmodus kann man sehr schön sehen, wie er trotz langer Frise alles im Blick hat!... :)

Kommentare 36

  • Ilona- Floh 13. Mai 2020, 20:15

    Suuuuuper!
    Gefällt mir in s/w sehr gut!
    Eine richtige Schönheit ist er geworden!
    LG Ilona
  • Friedel Bee 17. März 2020, 18:38

    ....ich kann ihn gut verstehen, so ein knuspriges Täubchen ist eine Delikatesse, aber von der Portion her nur als Vorspeise.... Aber Kalle kennt sich aus ;-)
    Eine ganz tolle Portraitaufnahme von dem schwarzen Schatz, ein super Schöner!
    GLG. Passt auf Euch auf. Friedel
  • Maria J. 15. März 2020, 16:52

    Ein schönes Bild von Calle ...
    ganz entspannt und doch voller Aufmerksamkeit.
    Sein Auge hätte ich hier viel tiefer vermutet .. ;-)
    LG Maria
  • Blula 10. März 2020, 21:32

    Ulla, ich glaube Dein Calle guckt da gar nicht nach den Tauben, der guckt zu DIR ! Ich seh's genau.... im Vollbildmodus;-))
    Sehr gut, das Foto!
    LG Ursula
  • Headless and blind 7. März 2020, 19:52

    Venedig ist jetzt sowieso tabu - CORONA!
    Also kann er ruhig weiter ganz entspannt die Vögel vor Deinem Fenster "hüten" und die Tauben vertreiben...
    Gruß H&b
  • Brigitte BB 6. März 2020, 12:16

    Ja, man kann gut sehen, wie er alles im Blick hat, ein Auge schimmert noch durch seine Frise durch ;-). Er ist ein Hübscher mit einer süßen Schnauze :-)!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Lothar W. 5. März 2020, 16:13

    Calle ist ein Süßer, Ulla!
    Genau die richtige Größe von Hund um mit ihm zu knuffen und zu käbbeln. *smile*
    Durch seine Frise erkennt man einen klaren und aufmerksamen Blick.
    Liebe Grüße - Lothar
  • 2 Münchner 4. März 2020, 17:43

    Ein großes Kerlchen ist Calle geworden. Sein Auge siht man prima durch die Fellpracht. LG Moni
  • Ulla Moswald Fotografie 3. März 2020, 7:55

    Gelassen, aber doch ernst nimmt er seine Aufgabe auf Beobachtungsposten wahr. Herrlich, dein Schatz, sogar seinen Glanz im Auge erkennt man!
    LG Ulla
  • emen49 2. März 2020, 22:50

    Calle ist ja wirklich von aufmerksam bei der Arbeit... eine starke Dokumentation!!!!!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • dadiet 2. März 2020, 14:55

    Calle der Hütehund macht seinem Namen alle
    Ehre und beobachtet die Vögel in aller Ruhe
    und Gelassenheit. Bei den Tauben ist es dann
    vorbei mit dem " Hüten ".
    Eine ganz tolle Aufnahme von dem prächtig entwickelten
    Calle in toller Haarpracht.
    Liebe Grüße Dieter und liebe
    Nasenstupser von Daiva für Calle.
  • Regine Bo 2. März 2020, 13:15

    Er ist ein ganz hübscher und " er hat die Haare schön " ;)) Lg Regine
  • Annette He 2. März 2020, 13:12

    So ein geniales Portrait, die Perspektive find ich einfach nur klasse. Seinen Job scheint er absolut ernst zu nehmen. Dafür gehört er ordentlich belohnt. Hier kommen tausend Streicheleinheiten.

    Und für Dich einen lieben Gruß,
    Annette und Paul
  • Alfred Schultz 2. März 2020, 10:44

    Solange Calle den Meisen die
    Knödel nicht klaut, kannst auch du
    entspannt bleiben.
    Gruß - A.
  • Eva Winter 2. März 2020, 10:41

    Der Weg nach Venedig wäre für Calle auch nicht gerade angenehm, dann soll er lieber die Tauben in deinem Garten ärgern. Die können auch ganz schön nervig sein mit ihrem Gegurre.
    LG Eva