Mein Sonntagskind

Mein Sonntagskind

3.517 163

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Mein Sonntagskind

... 10 Minuten vorher geschlüpft , heute am 15. April ...
Heute morgen um 8 Uhr wollte ich weg. Gestern noch hatte ich geprüft, wie weit die Puppe sie verfärbt,
noch nichts war zu sehen, im letzten Jahr schlüpfte der erste ja auch erst am 7. Mai
(dieses Jahr habe ich nur die eine Puppe, am 1. Dezember auf dem Nebensitz im Auto an den neuen Wohnort transportiert).

Also wollte ich die Terrassentüre schliessen, ein Blick noch in die Insektenbox .....
der Schwalbenschwanz war gerade schon geschlüpft,
lag mit einem Flügel müde auf der alten Mohnkapsel, an dessen Stengel er sich im Herbst verpuppte.

Er war beige, nicht gelb wie die andern letztes Jahr, irgendwie robuster, weniger zart.

Ich nahm den Stengel aus der Box, wusste noch gar nicht,
wo ich hier am neuen Wohnort so etwas fotografieren könnte, nichts war für diesen Fall vorbereitet.
Der Hintergrund hier ist also die Hausmauer.

Nach einer Stunde flog er dem blauen Sonntagshimmel entgegen ...

Kommentare 163

  • Tomeos 19. Juli 2008, 11:36

    Ein klasse Makro !!!
    Schärfe und Bildgestaltung auf allerhöchstem Niveau!
    VG Tomeos
  • Susanne47 16. Juni 2008, 13:30

    Hallo Marguerite, hast Du ein Glück, Dein Schmetterlingskind ist einfach wunderschön. Mit liebem Gruss Susanne
  • Jacky Kobelt 23. Juni 2007, 6:44


    ich finds super
    bravo zu diesem fantastischen Makro

    Jacky
  • Ferek Zora 14. Mai 2007, 15:42

    Dieses Foto lässt mich sprachlos! Atemberaubend!
  • Dieter Craasmann 24. April 2007, 17:24

    Hallo Marguerite,
    schade, dass habe ich leider versäumt.
    Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist.
    Diese herrliche Aufnahme hätte in die Galerie
    gehört. Ich frage mich, wass man noch tun muss,
    damit so etwas dort hineinkommt?
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Philipp Körblein 18. April 2007, 23:45

    tut mir leid für dich! mir erging es nicht anders. .. ;-)

    lg

    Philipp
  • Marguerite L. 18. April 2007, 23:40

    Herzlichen Dank, Stefan, für den Vorschlag und allen, die sie mit dem Bild beschäftigt haben, mehr mag ich dazu jetzt gar nicht sagen ...
  • Stefan Quink 18. April 2007, 23:08

    SCHADE, aber nicht so knapp wie vorher!
    Habe weiter Spaß an Deiner Natur!
    Und lass uns weiter an Deinen tollen Bildern Teil haben!
    LG
    Stefan
  • Cleo Matis 18. April 2007, 23:01 Voting-Anmerkung

    pro
  • Babs Sch 18. April 2007, 23:01 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Richi L 18. April 2007, 23:01 Voting-Anmerkung

    -
  • Mario Benz 18. April 2007, 23:01 Voting-Anmerkung

    Contra
  • Teri G 18. April 2007, 23:01 Voting-Anmerkung

    +
  • Martin Bayer 18. April 2007, 23:01 Voting-Anmerkung

    pro
  • Renate 18. April 2007, 23:01 Voting-Anmerkung

    PRO und Gratulation zum Zuchterfolg :)