Zurück zur Liste
Mein Seufzerbrücken-Seufzer in Venedig

Mein Seufzerbrücken-Seufzer in Venedig

1.301 5

Mein Seufzerbrücken-Seufzer in Venedig

Venedig, ein Wahrzeichen neben Markuspaktz, den Gondeln in den Kanälen oder Latrinen, Markusdom, Dogenpalast, Kampanile, dem Canale Grande oder dem venezianischen Löwen, der als Tiersymbol des Evangelisten Markus auch gleich zum Symboltier der ganzen Stadt während ihrer globalisierten Expansion im Mittelalter werden durfte, ein weiteres Wahrzeichen ist die Seufzerbrücke, vor der ich hier bei meinem letzten Venedigaufenthalt stehe im Gedenken an alle Gefangenen, die bei ihrer Einlieferung ins Gefängnis über diese Brücke über einen Kanal zu gehen hatten, und denen ein letztes Säufzen unterstellt wurde. Wie man sieht, ist es ein paar Tage her. Damals waren Poloshirts auch schon mal modern gewesen. Übernächtigt und mit Ringen unter den Augen, wie es sich für eine gelungene Kursfahrt in der gymnasialen Oberstufe gehört ... Wirklich eine gute Idee, so eine Säuferbrücke auf Kursfahrt... .

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner menschliches Leben
Views 1.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP310
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 8.0 mm
ISO 64