Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mein schönstes Urlaubshighlight

Mein schönstes Urlaubshighlight

8.452 53

Ralf62


kostenloses Benutzerkonto, Hessen

Mein schönstes Urlaubshighlight

Hier eines meiner schönsten Urlaubsfotos. Eure Majestät hat sich direkt am Badestrand eingefunden. Wenige Sekunden über mir. Natürlich in einer stattlichen Höhe. Dann war er wieder verschwunden. Später sah ich noch viele am Himmel von Rügen kreisen. Ich freue mich riesig wenn sich dieser faszinierende Greifvogel, auch der deutsche Wappenvogel, wieder gut erholt, seine Bestände zunehmen. Übrigens Seeadler werden bis zu 40 Jahre alt



Erfreulicherweise sind Seeadler an unserer Küste wieder im Aufwind. Jedoch noch die häufigste Todesursache ist bleihaltige Munition der Hobbyjäger. Im Landesforst oder bei Jagden in Nationalparken dürfe zwar nicht mehr mit bleihaltiger Munition geschossen werden. Viele Jäger schießen laut Müller allerdings nach wie vor mit bleihaltiger Munition, weil diese billiger ist als bleifreie. Seeadler fressen das damit getötete Aas und sterben an der Vergiftung. Es ist eine Schande das diese Menschen nicht bestraft werden. Jeder Autofahrer wird bleim kleinsten Delikt zur Kasse gebeten. Und hier schaut man zu. Da weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Nächstes Problem Windräder. Immer häufiger findet man auch hier erschlagene Seeadler. Einfach nur traurig.

Kommentare 53

  • Sonja Haase 26. November 2019, 11:05

    Warum müssen diese prachtvollen Tiere überhaupt geschossen werden? Eine  klasse Aufnahme vom König der Lüfte zeigst du hier.Super Schärfe  und herrlich vor dem blauen Himmel fotografiert.VG, Sonja
    • Ralf62 26. November 2019, 11:46

      Danke Sonja. Die Seeadler stehen unter Schutz, aber das Wild was geschossen wird, wird vom Seeadler gefressen und somit die bleihaltige Munition gleich mit. Sicher hast Du das falsch verstanden. Ich hoffe auch sehr das keiner mehr einen Seeadler schießt. Das ist verboten. VG Ralf
  • Vogelfreund 1000 10. September 2019, 12:46

    Der hier war recht Nah .
    Zwar mit 6oo mm aber die Qualität zeigt seine Nähe .
    Gute Arbeit .
    gruß franz
  • - Big Joe - 27. August 2019, 18:45

    Ganz fantastische Aufnahme, schön freigestellt durch den unbewölkten Himmel.!!

    Gut das Du das Problem mit der Jägerschaft ansprichst, denn die Schrotmunition,
    ist ein wirkliches Problem. Zu Blei, gibt es fast ausschließlich nur Wolfram, das die
    Energiedichte, beim Aufprall am Tierkörper, aufweist !! Ich denke das sowieso
    ein umdenken bei Schrotmuition, schon längst überfällig ist !! Denn auch die
    Umwelt kann immer weniger verkraften, an dessen Ende ja immer der Mensch steht !

    Ganz Klasse Ralf, Bild & Text !!!!

    Gruß, Joe
  • Vogelfreund 1000 27. August 2019, 13:45

    Das kann ich Nachvollziehen .
    Große Klasse dein Foto .
    Ich bin Begeistert .
    Ein Sonntagsschuß .
    Ps Danke das du meiner Meinung bist .
    gruß franz
  • Andreas.N. 17. August 2019, 12:27

    Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Augenblick und zur Top Aufnahme.
    LG Andreas
  • fotoultimo 12. August 2019, 16:57

    Verstehe ich voll und ganz - und dann streckt er auf dem tollen BIld auch noch die Zunge `raus !

    Gruß von fotoultimo
  • Annett Franz_ Naturfotografie 7. August 2019, 16:54

    Sehr schöne Flugaufnahme!!
    LG Annett
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. August 2019, 19:51

    Eine fantastische Aufnahme vom Seeadler. Die Schärfe und die Belichtung sind klasse.
    LG Heike
  • Goldhähnchen 4. August 2019, 22:35

    Sehr schön hast du ihn erwischt, vor allem schön nah:), an der Elbe begegnet man auch häufig den Seeadlern, z.B. in der Altmark, lg Silvia
    • Ralf62 5. August 2019, 8:16

      Danke Sylvia. Das freut mich zu hören das sie auch bei Dir zu sehen sind. Ich hoffe sehr der Bestand der Seeadler bleibt stabil oder erhöht sich noch. So tolle Vögel müssen eine Chance bekommen. Wie natürlich alle Anderen Tiere auch. Was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. LG Ralf
  • Jürgen Kopelke 2. August 2019, 23:11

    DAS glaube ich Dir sehr gerne......
    Warst aber auch in der TOP Seeadlergegend.
    und das Foto ist große Klasse
    LG Jürgen
  • Monika Arnold 2. August 2019, 19:50

    Traumhaft schön Dein Seeadlerfoto lieber Ralf.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 31. Juli 2019, 9:05

    Deine Freude über das spannende Flugbild Foto ist mehr als verständlich, ist es doch klasse geworden. Mit der Beschreibung sprichst du mir aus dem Herzen. Oft ist zu beobachten dass sogenannte "Jäger" nur Interesse für ihren Abschuss haben. Der Rest ist ihnen egal. BGU
  • Sharkingo 30. Juli 2019, 18:40

    Ja im wahrsten Sinne, gratuliere zu dieser schönen Aufnahme, super!
    VG Ingo
  • Ralf Huesges 30. Juli 2019, 18:02

    Alleine ihn zu sehen ist schon ein sehr schönes Gefühl. Bestens hast Du den Adler abgelichtet.
    Viele Grüße Ralf
  • Holger Witzel 30. Juli 2019, 17:56

    Das ist immer ein besonderes Highlight wenn der Seeadler am Himmel erscheint,wunderbar und in bester BQ konntest du ihn ablichten.
    Gruß Holger

Informationen

Sektion
Views 8.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten