Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein schöner Liebling

Mein schöner Liebling

630 14

Susa B.K.


Basic Mitglied, Wiesbaden

Mein schöner Liebling

Tatsächlich sind auch meine beiden Maronibuntbarsche (Cleithracara maroni) meine absoluten Lieblinge. Hier sieht man das männliche Tier und wenn man das Bild so betrachtet, muss man sich ernsthaft fragen, warum diese liebenswerten Fische von vielen Aquarianern als zu unscheinbar bezeichnet werden...

Olympus E 510 mit 50 mm Makro
F 9, 1/100, ISO 100, MF Blitz

http://www.barsch-forum.de

Kommentare 14

  • Wolfgang Herrmann 15. Februar 2009, 7:07

    Durch Deine Anmerkung zu meinem Foto bin ich auf Deine Fotos gestoßen. Danke!
    Deine Maroniaufnahme ist wirklich wunderschön.
    Ich mag diese schlichten "Schmuckstücke".
    Besonders ihre Neugier und ihr friedliches Wesen
    sind toll!

    LG Wolfgang
  • Markus Mehringer 4. Januar 2009, 9:53

    Einwandfrei.......besser geht es nicht mehr !!!!
    Leider ist in dieser Abteilung nicht viel los und 95% der Bilder hier sind Schrott.....es ist aber extrem schwierig mit der Aquarienfotografie.
    VG, Markus
  • Ulrich Weiß 28. Dezember 2008, 15:07

    sehr schön, schärfe ist da wo sie hin gehört.
    gruß uli
  • Dirk Steinis 22. Dezember 2008, 12:31

    den hast Du perfekt und in herrlich schillernden Farben klar und scharf aufgenommen. Mustergültig,
    lG
    Dirk
  • Eckhard Klöckner 11. Dezember 2008, 17:30

    Den hast Du aber perfekt abgebildet, wie aus dem Lehrbuch und auch noch ästhetisch schön!
    Gruß Eckhard
  • Ingo Freylieb 10. Dezember 2008, 14:33

    Erstklassig, diese Schärfe. Ich übe noch und probiere so dies und das um durch die dicke Scheibe zu kommen ohne Reflektionen oder Verzerrungen!
    Was heist hier unscheinbar!? Ich finde ihn sehr interressant!
    Lg Ingo

  • Bernd Jöhnk 8. Dezember 2008, 21:13

    Diese Art ist wirklich sehr schön und das Foto auch :O)
    Gruß Bernd
  • Ernst R. H. 8. Dezember 2008, 19:06

    Ein Prachtstück sehr ut abgelichtet und schön präsentiert.
    lg erha
  • Mario Wolframm 8. Dezember 2008, 16:37

    @Olaf: ne, das sind Offenbrüter, also auf Subtrat und dann von den Eltern betreut
    @Susa: Hochachtung ( und geputzte Scheiben, das würde bei keinem meiner vier Becken so aussehen), da stimmt alles, der Bursche ist aber auch prächtig!
    Ciao, Mario
  • Olaf Craasmann 8. Dezember 2008, 15:45

    Ein wirklich schönes Tier, und ein gelungenes Bild, trotz Scheibe. Sind das auch Maulbrüter? Ich habe aus Zeitgründen schon vor langem dieses Hobby aufgegeben, die Faszination kann ich aber voll nachvollziehen.

    Gruß Olaf
  • Daniel Nimmervoll 8. Dezember 2008, 13:27

    Einwandfreie Aufnahme!
    Aquaristik Fotografie ist ja die Königsklasse, weils so schwierig ist.

    Lg
    Daniel
  • Klephoto 8. Dezember 2008, 10:23

    schön erwischt, als wär da keine Scheibe zwischen
    lg Stephan
  • guvo4 8. Dezember 2008, 0:04

    Klasse Aqurienaufnahme mit schöner Farbgebung.
    Gruß Volker
  • Art-Ql 7. Dezember 2008, 23:36

    !!!