Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Mein Schaaaaatz"

"Mein Schaaaaatz"

21.969 27

Werner.Jena


Premium (Basic), Jena

"Mein Schaaaaatz"

Den Blick aus einer Höhle wollte ich schon seit langer Zeit umsetzen……
Leider fehlte mir bis jetzt die „zündende Idee“ zur Umsetzung.
Nun hatte ich eine Idee……
…..ob ich diese nun annähernd zündend umgesetzt habe, überlasse ich sehr gerne der geschätzten Meinung meiner Freunde und Besucher.
Sehr gerne nehme ich konstruktive Kritik und wenn verdient auch ein kleines Lob entgegen.

Mein herzlicher Dank geht an deviantart für das
Model:
http://elandria.deviantart.com/art/Creeping-Tears-052-132394035
und die
Burgen:
http://www.deviantart.com/art/Fantasy-Land-PNG-Stock-Pack-458785538

Der Rest sind freie Stocks, eigene Bilder und Texturen.
Hier wieder eine kleine Auswahl der Bauteile:

"Mein Schaaaaatz" Collage
"Mein Schaaaaatz" Collage
Werner.Jena

Kommentare 26

  • Klaus Knackstedt 3. November 2017, 16:35

    Wahnsinn!!!!
    Gruß
    Klaus
  • Günter Graph 24. September 2017, 13:37

    Die Szene mit der Schönen und dem Scheusal, der wunderbare Blick aus der
    Höhle, das finde ich durchaus klasse gelungen.
    Das Schloss hingegen empfinde ich eher so wie hingestellte Schachfiguren.
    Bei so einer tollen Darstellung braucht es auch gar keines Schlosses mehr.

    Mit lieben Grüßen ..... Günter
  • Holger X. 7. September 2017, 13:16

    Eine echte Meisterleistung, so ein Bild aus diesen Zutaten zu erstellen - großes Lob !
    L. G. - Holger
  • nur ein moment 2. September 2017, 21:42

    Sehr schön von Dir gestaltet! ...wünsche einen schönen Urlaub, mit deinem Schatz :-)
    vg
  • Schwarzerskorpion 28. August 2017, 21:35

    Werner, du Geschichtenerzähler.....
    Einfach genial, wie du hier diesen Blick aus der Höhle erschaffen hast und so gleich beginnt das Kopfkino an zu rasen. Ganz besonders mit dieser Gestalt in der Ecke, was hat "Diese" mit der Frau gemacht oder auch vor. Absolut spannend deine bildliche Geschichte hier, wobei das Auge auch noch genug im Hintergrund ergründen kann.
    Licht u. Schatten so wie auch Farben im Bild, hast du mal wieder perfekt umgesetzt, so das ich dir mit beide Daumen hoch zu winke und sage, Top Composing von dir.

    Nach ausgedehnter kreativen Pause u. Sommerurlaub wieder hier!
    Mit Grüße v. Wolfgang
  • inkira 20. August 2017, 17:01

    Lieber Werner,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, Dein Bild zu loben. Aus meiner Sicht stimmt hier alles! Deine Handwerkliche Arbeit ist Dir bestens gelungen. So gut gelungen, dass ich meinen könnte Du hast ein Foto gemacht. Der Bildausschnitt und der -Aufbau, der Blickwinkel, Vordergrund, Mitte und HG sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch das Licht, wie es noch in die Höhle hereinscheint ist fantastisch. Im Übrigen hast Du Dir wieder eine fantasievolle Szene ausgedacht, die Spaß macht sie zu erkunden! - LG Ines
  • Pixelknypser 19. August 2017, 9:01

    +++++HAMMER+++++Eine Arbeit die mich anspricht,wunderbar von Dir in Szene gesetzt+++++VG Ingo
  • mincki 14. August 2017, 20:42

    Ich bin total überwältigt, aus wie vielen Einzelelementen du diese grandiose Bild geschaffen hast.
    Man möchte sich gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Jedenfalls ist dir das Kunstwerk fantastisch gelungen und ich mache mir gern die Mühe, dieses Bild eindringlich zu betrachten, um immer wieder neue Elemente und Szenen zu entdecken.
    Ich bin total begeistert, wie du den 3D Effekt gezaubert hast.
    Licht und Schatten spielen hier eine ganz große Rolle.
    Deine zündende Idee hast du auf jeden Fall famos umgesetzt.
    Tschüss
    Sabine
  • Rolweber 11. August 2017, 9:28

    Einfach nur herrlich Werner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine gelungene Arbeit von Dir, die sich überall sehen lassen kann!
    Die Szene, Bildgestaltung und mystisch schöne Farbe machen Dein Bild für mich sehr wertvoll !!!!!! Bis bald wieder !?....
    lg Rolf
  • Cecile 8. August 2017, 18:10

    Viele Anmerker hier sprechen "Herr der Ringe" an - da kann ich leider nicht mit reden :-(
    Ich sehe hier ein kleines Hutzelmännchen, das schmachtend oder auch ratlos die schöne Liegende betrachtet. Ob diese schläft, ohnmächtig oder gar schon gestorben ist, kann der Betrachter nicht einschätzen.
    Der Titel "Mein Schaaaatz" ...... läßt weitere Vermutungen zu.
    Irgend wann ist da was ganz blöd gelaufen ..... !!!
    Ebenso läßt das Schloß, das in schönstem Licht in der Ferne erstrahlt und nur mit großer Mühe über die Felsen und Wiesen erreichbar scheint, wieder sehr viel Interpretationsmöglichkeiten für diese Geschichte und fürs Kopfkino zu.
    Eine Arbeit, die ich sehr bewundere und ich weiß auch aus deinen Erzählungen, wie viel Arbeit und vor allen Dingen Liebe du da hinein steckst. Und so kann ich wieder mal sagen:
    Ein ganz großes und dickes Kompliment an dich, Werner.
    Sonnige Grüße zu dir, Elfi C.
  • Conny Müller 2. August 2017, 19:43

    Ich wusste doch, dass es eine Fortsetzung vom "Herrn der Ringe" geben wird.... und schon ist sie da! Die Hauptdarsteller sind auf dem Plan und immer sind es die Elben, die verehrt werden....grins..... und dann ausgerechnet vom wie hieß er noch ? Gollum??? Das scheint ein heißer Streifen zu werden und ich freue mich schon darauf, dass Du das Drehbuch schreibst, denn DU hast die Geschichte schon allerbestens im Kopf. Wieder mit Freude genossen und bewundert.
    GLG
    Conny
  • Die Lichtweberin 2. August 2017, 10:33

    Ooh, schön!
  • Karin Homberger 28. Juli 2017, 14:43

    Großartig :) eine ganz tolle Arbeit ist das.
    Lg Karin
  • Hans-Peter Möller 28. Juli 2017, 14:35

    Du hast gleich 3 Zeiten in Deiner neuen Kreation vereint, Werner:
    Den Höhlenbewohner, die altertümliche Burg und die neuzeitlich gewandete junge Frau.
    Der Blick hinaus aus der Höhle bis hin zur entfernten Burg mit dahinter befindlicher dynamischer Wolkenformation ist Dir bewundernswert gut gelungen. Die Lichtverhältnisse der einzelnen Bildpartien sind bestens aufeinander abgestimmt. ich kann nur sagen: Daumen hoch!
    Gruß Hans-Peter
  • Elke Ilse Krüger 28. Juli 2017, 11:28

    Hallo Werner, nur wer selbst solche Arveiten macht kann ermessen, was Du hier gezaubert hast. Die Menge an Freistellungen, die Ebenen, Texturen, Vignetten usw. sind Ergebnis mehrerer Stunden/Tage. Es ist ein völlig neues Kunstwerk geworden - einfach toll.
    LG Elke