Zurück zur Liste
"Mein Platz" (Bea von Reinhard)

"Mein Platz" (Bea von Reinhard)

978 8

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"Mein Platz" (Bea von Reinhard)

..... hier die Bearbeitung von Reinhard Arndt.
Vielen Dank Reinhard, für Deine Mühe!

Kommentare 8

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 3. Februar 2014, 13:10

    Es ist schon Klasse, 2 Bearbeitungen miteinander vergleichen
    zu d ü r f e n , ohne einen Konkurenzgedanken zu provozieren. Das zeigt die wahre Stärke dieser Plattform. Das ist Anschauungsunterricht vom Besten. Ich danke allen Beteiligten herzlich.
    Gruss Tobila
  • Sven Hewecker 3. Februar 2014, 7:35

    ... ja, so einen Mietservice würde ich auch gern' mal in Anspruch nehmen ... ;o))
    Mir erscheinen die Farben jetzt aber ein wenig 'verwaschen' und verfälscht. Die Kröte hat auf einmal grüne und rötliche Bereiche ... wirkt irgendwie 'komisch' ...
    Ich weis natürlich auch, dass das Ausgangsmaterial meist schon vor- bearbeitet wurde und der Schnelligkeit wegen, nutze ich als Ausgangsmaterial für mein Herumgepfusche ja auch das FC- Format. Deswegen soll meine Anmerkung bzgl. des Farbmanagements auch entsprechend relativiert verstanden werden.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 3. Februar 2014, 1:33

    @polycera: Gleich vorweg, mieten kann man mich nicht. ;-) Habe eigentlich genug mit meinen eigenen Projekten zu tun und "vergreife" mich hier nur hin und wieder an Fotos, die mich reizen und wo ich sofort sehe, was zu korrigieren ist, so dass nicht zu viel Zeit zu investieren ist.
    Sobald ich eine geeigete Location gefunden habe, werde ich aber wieder meinen Workshop für PSE anbieten. Du bist ja aus Berlin. Vielleicht wäre das was für dich.
    Zum konkreten Bild: erneuter Weißabgleich, Tonwerte korrigiert, alle Farben nach- und feinjustiert, Spitzlichter reduziert, Helligkeit und Kontrast angepasst, Auflösung reduziert (alles mit PSE). Wegen der Flexibilität arbeite ich, wann immer möglich, über Bearbeitungsebenen.
    Ein Problem bei solchen Bea-Vorschlägen ist, dass i.d.R. als Ausgangsmaterial nur das bereits vorbearbeitete JPG zur Verfügung seht, in dem naturgemäß von der Erstbearbeitung schon etliche Bildinformationen verloren gegangen sind.
  • Elisabeth Verhuven 2. Februar 2014, 20:53

    Das sieht super aus !
    LG Elisabeth
  • Claudia B71 2. Februar 2014, 19:52

    hm, ich habe mich auch mal versucht und dir einen Bea-Vorschlag gesandt. Mail ist raus. :)

    lg
    Claudia
  • polycera 2. Februar 2014, 19:41

    Tolles Motiv

    @Reinhard, excellent bearbeitet!
    Habe versucht, das gleiche Ergebnis zu erzielen, bin aber nur annäherungsweise heran gekommen. So neutral hat es einfach nicht geklappt.
    Kannst du mal schreiben, welche konkreten Schritte du unternommen hast?

    P.S,. Kann man diuch mieten ;-)))
  • fotowinni 2. Februar 2014, 18:15

    Klasse fotografiert und super bearbeitet !!!
    VG Winni
  • Mario Hallbauer 2. Februar 2014, 14:47

    Wow, was für ein Unterschied. Bildbearbeiter müsste man sein...
    Die Umsetzung ist einfach grandios.
    LG Mario