"Mein Platz" (Bea von Claudia)

"Mein Platz" (Bea von Claudia)

853 7

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"Mein Platz" (Bea von Claudia)

Schon toll, was Ihr da so rausholt!
Gefällt mir richtig gut, vielen Dank Claudia

Kommentare 7

  • Olaf Haedicke 7. Februar 2014, 20:57

    Finde es auch sehr interessant, was so aus dem Bild zu machen war. Die Variante von Reinhard finde ich schon Klasse wegen der sehr dezenten Farben. Diese Version von Claudia ist auch super und gefällt mir persönlich im Moment am Besten, da sie von den Farben knackiger rüberkommt. Haben aber beide Versionen durchaus ihre Berechtigung!
    Sorry: Das Motiv finde ich auch sehr gut erwischt. Tolle Nähe und durch das FE interessante Bildwirkung. Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wäre das vielleicht ein leichter Schwenk nach rechts, sofern da der Untergrund auch so schön ist wie rechts :-)

    Gruss Olaf
  • Burkhard W. 3. Februar 2014, 20:17

    Schön zu sehen, wie das (richtig gute) Bild durch die Nachbearbeitungen vor allem an Kontrast und Klarheit gewonnen hat. Was einem besser gefällt, ist letztendlich Geschmackssache. Ich tendiere zu einem Mittelding zwischen den Versionen von Reinhard und Claudia.
    Gruß, Burkhard
  • polycera 3. Februar 2014, 19:33

    Toll, diese Varianten zu sehen.
    Ich finde nur faszinierend, wie Reinhard den grünen Schatten unter der Flosse neutralisiert hat, Diese (vielleicht schon zu) neutrale Variante gefällt mir daher immer noch am Besten.
  • Mario Hallbauer 3. Februar 2014, 18:35

    Diese Variante gefällt mir ebenfalls sehr gut !
    LG Mario
  • Sven Hewecker 3. Februar 2014, 8:04

    ... und ich finde es gut, dass sich hier konstruktiv mit einer Arbeit auseinander gesetzt wird ...
    Dass es verschiedene Sichtweisen und Lösungsansätze gibt ist klar und sollte auch Teil des kreativen Prozesses sein ... und dass hier öffentlich gearbeitet und kommuniziert wurde, dient nicht zuletzt auch all den 'stummen' Zuschauern ... als möglicher Lösungsansatz für die eigenen Herausforderungen .... und als Beispiel dafür, es doch auch mal selber zu versuchen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 3. Februar 2014, 1:56

    Dieser Bea-Ansatz von Claudia geht im Wesentlichen in die gleiche Richtung wie meine Version. Ich habe das Grün etwas mehr reduziert (was einfach Geschmacksache ist) und das in meinen Augen etwas magentalastige Wasserblau nachjustiert. Beide Bearbeitung korrigieren aber das größte Manko von Ortwins "Urfassung", nämlich die kontrastarme Bearbeitung. Insofern finde ich Claudias Ansatz sehr gelungen. (Ich habe noch die Auflösung reduziert, damit man auch beim Betrachten auf kleineren Monitoren nicht scrollen muss.)
    Trotzdem geht mein Lob auch durchaus an Ortwin. Die ganze Szene ist sehr lebendig eingefangen und schön komponiert. Die beiden "Nach"bearbeitungen spiegeln ja nicht zuletzt auch das Interesse an dem Bild.
    "Mein Platz" (Bea von Reinhard)
    "Mein Platz" (Bea von Reinhard)
    Ortwin Khan
    "Mein Platz"
    "Mein Platz"
    Ortwin Khan
    LG
    Reinhard
  • Tobila 2. Februar 2014, 21:35

    Jaa, sie hat die Klarheit und Brilanz erhöht und die Tiefen etwas abgedunkelt, die deinem Bilde eigenen Farben aber belassen, denn diese sind gut gewesen... Das Bild hat sehr gewonnen. Ich hoffe, dass Du deinen Monitor behalten kannst.Ein Hochglanzmonitor neuern Datums ist jedoch kein Luxus für unsere verwöhnten Augen...
    Super hingekriegt @Claudia B71 ?!
    Gruss Tobila

Informationen

Sektion
Ordner Palau
Views 853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 200