Zurück zur Liste
mein patenkaninchen mattis

mein patenkaninchen mattis

1.286 4

Biggi Evi Seidel


Premium (Pro), pforzheim

mein patenkaninchen mattis

Mattis zog Ende Januar in seine Pflegestelle. Der kleine Mann hat bereits mind. 5 Lebensjahre auf dem Buckel, die er alleine in einem Käfig in einem dunklen Kinderzimmer verbringen musste. Sein Kaninchenleben war bisher alles andere als artgerecht und schön. Er war nicht nur allein und saß ausnahmslos in seinem Käfig, er musste leider auch von Kartoffelschalen und hartem Brot leben.
Er hat nie Heu bekommen, kaum vorstellbar. Auch einen Tierarzt bekam er nicht zu Gesicht, den er aber dringend gebraucht hätte. Durch offensichtliche Zahnprobleme und einer völlig falschen und nicht ausreichenden Ernährung, ist Mattis stark abgemagert und macht einen verwahrlosten Eindruck. Ein heftiger Milbenbefall und Kokzidien im Darm setzten ihm zusätzlich zu.
Da seine ehemaligen Halter "so sehr an dem Tier hingen", wollte man ihn auch weiterhin behalten und änderte leider auch nichts an der Haltung.
Doch dann bahnten sich Tierarztkosten und eine Behandlung an, denn Mattis hielt der falschen Ernährung über die vielen Jahren nicht mehr stand. Ganz plötzlich schwand die Liebe zu dem Tier... und Mattis kam zum Kaninchenschutz!
Das Problem mit seinen Zähnen konnte bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen werden und zur Zeit ernährt sich Mattis hauptsächlich von Brei. Hoffentlich wird mit Hilfe der behandelnden Tierärztin bald die Ursache für Mattis Probleme gefunden,so dass ihm in naher Zukunft alle Köstlichkeiten, die er bisher nicht kennen lernen durfte, angeboten werden können. Sein Fell ist sehr verfilzt und fettig, hoffentlich "nur" ein Symptom der vielen Milben und mangelhaften Fütterung.Ebenso bedingt durch seine jahrelange Fehlernährung leidet er unter Blasenschlamm,wogegen er im Moment behandelt wird.
Zwischenzeitlich konnte Mattis sogar kastriert werden. Trotz seiner traurigen Vergangenheit, ist Mattis ein aufgeweckter Kerl! Ein richtiger Charmeur, der sich gerne bekuscheln lässt und der selbst die Katzen fröhlich begrüßt!
Mattis würde sich sehr über Paten freuen, die ihn in eine nun bessere Zukunft begleiten möchten!

die geschichte von mattis kann man hier verfolgen
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=30668


vielleicht ist ja auch hier der ein oder andere,
der ihm oder den vielen anderen seelen helfen möchte?
zum beispiel mit einer patenschaft,einer spende oder der mitgliedschaft beim kaninchenschutz
deshalb hier mal einige links

kaninchenschutz
http://www.kaninchenschutz.de/index.php

pflegetiere,die unterstützung brauchen
http://www.kaninchenschutz.de/pflege.php

gnadenhoftiere,die unterstützung brauchen
http://www.kaninchenschutz.de/gnadenhof.php

Kommentare 4

  • g.j. 1. Juli 2011, 20:14

    oh - man könnte weinen vor traurigkeit oder vor wut ausrasten wenn man so etwas liest....entsetzlich was manche menschen den tieren antun.....so ein kleines. liebes, goldiges kerlchen - wie schön, dass es ihm jetzt gut geht!!!!!!!!!!!!!!
    lg, gerti
  • Anoli 6. Mai 2009, 18:21

    Man könnte vor Wut an die Decke gehen, wenn man sowas liest!!!! So ein niedlicher Kleiner.....
    LG Ilona
  • Die Nagerknipse 6. Mai 2009, 17:52

    Oh Gott, das arme Tierchen :((((((
    Da krieg ich so eine Wut im Bauch!!! Hoffentlich kommt das Scheißerchen durch und darf noch viele, viele schöne Jahre das Leben genießen! :(((
    LG
  • Biggi Evi Seidel 6. Mai 2009, 17:07

    danke!
    er sitzt aber nicht bei mir,
    sondern in ner pflegestelle in berlin.
    er ist nur ein beispiel von unendlich vielen armen seelen:-(