Zurück zur Liste
Mein neues Hobby - Sport

Mein neues Hobby - Sport

3.207 55

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Mein neues Hobby - Sport

Gesundheitlich bedingt habe ich neben einer bewußteren Ernährung (weniger Zucker, täglich Salate, dunkles Brot, Buttermilch) nun auch meine Bewegungsgewohnheiten umgestellt. Das heiißt, ich gehe seit 14 Tagen zum Sport und mühe mich redlich, 4-5 mal die Woche über ca. 1,5 Stunden an jedem der 15 Geräte etwas Gutes für den Muskelaufbau und das allgemeine Wohlbefinden zu tun. Obwohl ich mich bemühe, es nicht zu übertreiben, bin ich hinterher total platt und momentan auch nur wenig im Netz. Wenn wieder Normalbetrieb herrscht, bin ich auch wieder öfter dabei.
Für alle Skeptiker: Man fühlt sich hinterher einfach wohler aber man muß es wollen!

Kommentare 55

  • Heike E. Müller 21. März 2015, 19:07

    4 - 5 mal Training in der Woche finde ich echt viel!!
    Hälst Du das durch, Liesel?
    Ich überlege auch gerade ernsthaft mich im Sportstudio anzumelden.
    Denn wieviel Zeit verbringt man am PC anstatt sich zu bewegen!?

    LG HEIKE
  • Joachim Kretschmer 4. Februar 2015, 21:09

    . . . dann wünsche ich Dir viel Erfolg . . . möge es nutzen. Mich hat man vorige Woche auch mit einem Streßtest geschunden, der ging bis 140 Watt . . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • K.-H.Schulz 4. Februar 2015, 12:05

    Sport ist Mord
    Sieht aber gut aus
    LG:karl-heinz
  • Günter Walther 4. Februar 2015, 11:02

    Sehr schöne Einblicke in diese moderen Folterkammer, aber wenn es hilft, erträgt es sich leichter. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Sport !!!
    MfG Günter
  • jonasine 3. Februar 2015, 19:18

    Großartige Collage!
    LG Jonasine
  • Babarella 3. Februar 2015, 9:40

    Wegen eines Bandscheibenvorfalls gehe zur Zeit zur Physiotherapie und zum Rehasport. Dort gibt es so gut wie keine Geräte. Es ist aber mindestens genauso anstrengend.
  • Günter7 2. Februar 2015, 16:46

    Die Idee und richtig umesetzt ist es gut, aber übertreibe es nicht.
    Zuviel Sport ist Mord.....!!!
    VG Günter
  • Traude Mika 2. Februar 2015, 14:36

    Ohhh, für mich sieht das wie eine Anhäufung von Foltergeräten aus!!!:-)))
    Na dann viel Spaß dabei, wäre allerdings auch für mich nicht schlecht, außer Hundesport mach ich gar keinen...
    Liebe Grüße und eine erfreuliche Woche
    Traude
  • Brigitte Hoffmann 2. Februar 2015, 0:14

    Respekt, Liesel, deine Energie möchte ich haben!
    Pass gut auf dich auf und übertreibe es nicht, sonst bekommst du eine Muskel- oder Sehnenscheibenentzündung. Du bist ja auch keine 17 mehr! :-))
    Aber in Maßen betrieben, tut es dir sicher gut! Bleib am Ball, wir wünschen dir alles Gute.
    Brigitte und Kai
  • horst-17 1. Februar 2015, 22:42

    Eine gute Entscheidung, aber 4x die Woche ???
    Du bist wirklich von der harten Sorte ;))
    Denk an deine Gesundheit.....!
    Gruss: H o r s t
  • HYZARA 1. Februar 2015, 19:22

    Find ich richtig klasse dass Du damit angefangen hast!
    Toll gezeigt von Dir
    Herzliche Grüße an Dich
    HYZARA
  • Helmi S. 1. Februar 2015, 14:43

    Da kann ich Dir nur gratulieren. Seit letztem Jahr habe ich mich auch angemeldet, allerdings nur 3 x die Woche.
    Weiter so.
    lg helmi
  • Karin46 1. Februar 2015, 10:20

    Chapeau! Du bist auf dem genau richtigen Weg, Klasse (ich betreibe auch täglich eine halbe Stunde Sport).
    Lieben Gruß, Karin
  • eReS - foto 1. Februar 2015, 0:38

    Na dann ; " Sport frei "- und durchhalten !!!
    Liebe Grüße von Rolf
  • Andreas E.S. 31. Januar 2015, 21:18

    Glückwunsch zu deinem Entschluss, aber ich bin derselben Meinung wie "mincki" dass 1,5 Stunden in so einer Folterkammer 4 - 5 mal die Woche doch etwas zu viel ist. Ich befürchte, dass das vor allem am Anfang nicht gut ist. Das hältst du möglicherweise nicht durch. Geh es langsam an. Steigern kannst du immer noch. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 3.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz