Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein neuer Freund !

Mein neuer Freund !

1.044 33

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Mein neuer Freund !

Einer von 5 Diskusfischen, die seit Januar unser Aquarium bewohnen und als "Eyecatcher" viel Freude bereiten.

NIKON D700 + AFS-VR 105mm
geblitzt; SB900 als "Slave" mit Diffusor über dem Aquarium eingesetzt.

Kommentare 33

  • Wolfram Pesla 5. Mai 2010, 20:11

    eine sehr gute Aufnahme und wie ich finde hoch qualitative dazu
    sehr schöner Fisch aber mir reichlich Arbeit verbunden
    lg wolfram
  • Wolfram Pesla 22. März 2009, 7:51

    da ich eine Auszeit nehme als leidenschaftlicher Aquarianer erfreue ich mich an solch Bildern und das ist eins davon. super schön
    Dein Freund ist Dir gelungen in Schärfe und die Farben hat er mitgebracht 1A+
    lg wolfram
    PS. Danke für Deinen Besuch meiner Fotos
  • Helga a.m.H. 26. Februar 2009, 23:54

    Ein bezaubernd schöner Zuzug und ganz sicher wirst Du viel Freude am Beobachten von ihm und seinen Freunden haben! Die intensiven Farben sind faszinierend!

    Lg Helga
  • Aschinah 26. Februar 2009, 0:34

    Wow, sieht aus wie 3D. Super Aufnahme. Der weiße Rand am Kopf hebt die Kontur so richtig hervor. Lädt ein zum Abzeichnen.
    LG Aschinah
  • Bernd Pelger 22. Februar 2009, 10:25

    toller Diskus, schönes Bild
  • Angelika Ehmann-Eilon 21. Februar 2009, 15:26

    Den würde ich mir auch gern "als neuen Freund angeln", aber dann hättest Du ja ihn nicht mehr als Freund! ;-)
    Schöne Aufnahme ist Dir damit gelungen!
    Gruß Angelika.
  • Wolle-Ba 20. Februar 2009, 19:20

    Hallo Werner,
    Was für ein schöner Diskus.
    Die Farben und die Schärfe einfach sehr gut gelungen.
    K L A S S E !
    Gruß Wolle
  • Josia Berger 20. Februar 2009, 15:37

    Schön, da kann man doch nur sagen: Freunde die sich bestaunen. Super gelungen durchs Glas!

    LG Josia
  • Sandra Pan. 20. Februar 2009, 14:57

    Was für ein hübscher Fisch. Schöne Aufnahme. Der leuchtet richtig im Licht.
  • Kalmia 18. Februar 2009, 16:05

    Sehr gut aufgenommen - super!
    LG, Karin
  • Marianne Schön 18. Februar 2009, 11:10

    Deine neuen Freunde sind ganz besonders schöne
    Beruhigungsmittel. Ich könnte stundenlang davor sitzen.
    NG Marianne
  • Jürgen G. 18. Februar 2009, 9:05

    Der sieht Klasse aus, die Aufnahme ist sehr, sehr gut!

    Gruß Jürgen
  • Velten Feurich 18. Februar 2009, 4:16

    Ich weiß nicht ob Du weißt, das ich zur Zoofacharbeiterprüfung meine Hausarbeit über das Fortpflanzungsverhalten von Cichliden geschrieben habe. Habe sie auch über dreißig Jahre gehalten bis vor 5 Jahren Hase Max gekommen ist und seitdem die Roborowskis im 250 Liter Becken sitzen.
    Schon wegen der jahrelangen Schwierigkeiten bei der abwechslungsreichen Futterbeschaffung habe ich mich aber an Diskusse nie herangetraut.
    Großartiges Bild einer Variante die ich noch nie gesehen habe.
    Wenn es mit dem Nachwuchs klappen sollte müßtest Du auch mal ein Bild versuchen, wie die Jungen am Sekret der Mutter hängen und knabbern... LG Velten
  • De Kludi 17. Februar 2009, 23:50

    Ein ausgesprochen hübscher !
  • Werner Bartsch 17. Februar 2009, 22:59

    @mariagath:
    hallo marianne; ja da hast du völlig recht: eine viertel-stunde die fische beobachtet wirkt total entspannend :-)
    lg .werner