Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein Name ist ...

Mein Name ist ...

1.750 17

Christap


World Mitglied, Karben

Mein Name ist ...

... Rüsselspringer ... ratet mal warum ??

Rüsselspringer haben eine starke Ähnlichkeit mit den Spitzmäusen, sie sind nur etwas größer.
Sie haben große, runde, glänzende Augen, eine spitze Schnauze - einen Rüssel - und lange Beine.
Die Hinterbeine sind länger als die Vorderbeine.
Kopf-Rumpf-Länge = 10,4 bis 29,4 cm / Schwanzlänge = 11,5 bis 25,5 cm / Gewicht = 45 g bis 540 g
Rüsselspringer sind in Afrika weit verbreitet und leben in sehr unterschiedlichen Lebensräumen, wie der Namib-Wüste in Südwestafrika, den Steppen und Savannen Ostafrikas, den Gebirgs- und Tieflandwäldern Zentralafrikas und im äußersten Nordwesten Afrikas. Das Bild hat keinen Gelbstich ... im Terrarium herrschte Gelb vor : gelbe Dekoration, gelbes Licht und gelbe Rückwand ... wahrscheinlich im Hitze, Sonne, Sand, Wüste zu imitieren.

Durch eine verdreckte Scheibe (Fingerpatschen usw.), rangezoomt und ohne Blitz ... also seid bitte nicht so streng wegen der Bildqualität. Dieses putzige kleine Ei mit Rüssel gefällt mir so gut,
dass ich es unbedingt zeigen will.
Panasonic DMC-FZ 30, Zoo Frankfurt, September 2006

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 17

  • Daniel Liebscher 23. Mai 2007, 21:40

    Sieht aus wie auf'm Sprung... :-) Klasse getroffen!!!
  • Thomas Ch. Zimmermann 9. September 2006, 19:36

    Mir fällt immer deine gute Gestaltung auf ...bestens präsentiert diese Maus.
    Gruss Thomas...tz
  • Erika Basel 6. September 2006, 19:43

    ja, mir gefällt dieser süsse putzige kleine kerl auch ganz toll. gesehen habe ich so einen rüsselspringer noch nie. aber ich mag mäuse oder ähnliche tiere sehr, hatten mal einen hamster. der hat uns ganz schön beschäftigt. lg erika
  • Sabine Onken 6. September 2006, 17:40

    eine Fellkugel mit langer Nase:-)) Schöne Aufnahme.
    lg Sabine
  • Henry S. 6. September 2006, 0:43

    also ich finde die qualität deines bildes absolut top und das gelb stört mich geanuso wenig.
    man könnt meinen der kleine kerl beobachtet dich aus den augenwinkeln.

    lg henry
  • Dagmar Gernt 5. September 2006, 22:27

    Dachte spontan: Pinoccio.......
    Interessanter kleiner Kerl.
    LG
  • Fred Pechardscheck 5. September 2006, 19:31

    Christa, den hast du gut hinbekommen. Putziges Tierchen.
    lg Fred
  • Josef Schließmann 5. September 2006, 12:16

    Was für ein süßes Kerlchen, hebt sich toll ab vom hellen Hintergrund.

    LG Josef
  • Christap 5. September 2006, 9:17

    @Alle: Es freut mich sehr, dass euch dieses kleine "Rüssel-Ei" so gut gefällt. Dankeschön für die netten Anmerkungen.
    @Christa: Danke für den Tipp. Ich werde mir die Bilder dann mal in Ruhe anschauen.
    @Jo: Das kann schon hinkommen mit 10 cm. Vielleicht sieht er kleiner aus, weil er sich so zusammengekuschelt hat.
  • Jo Kurz 5. September 2006, 7:17

    ein total gelungenes foto, trotz der widrigen umstände!
    bestens gestaltet,
    farblich und schärfemässig ok.
    irgendwie kommt mir die nette maus aber kleiner vor als 10cm. oder täuscht die (angenehme) weichheit des fotos?
    gruss jo
  • Christa D. 4. September 2006, 22:57

    die ist ja putzig, wie sie so von der Seite guckt - hast du gut hinbekommen! Ich finde gerade der Gelbton läßt alles in so weichem Licht erscheinen, fast wie ein Gemälde! Ich habe einen FC´ler entdeckt, der die kleinen Rüsselspringer auch in seiner Sammlung hat. lg Christa
    Bäääääääääääh!
    Bäääääääääääh!
    Sven. Jansen
  • Antje-BS 4. September 2006, 21:47

    Was es so gibt! Das ist echt ein Knuffel. Und die Bildqualität ist doch ok. LG Antje
  • Dieter Geßler 4. September 2006, 21:47

    Tolles Motiv und schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Dagmar Illing 4. September 2006, 21:29

    Ein wirklich niedlicher Kerl. Schön, dass Du ihn uns hier zeigst. Mir war er bisher unbekannt, deshalb auch Danke für die interessante Doku.
    LG, Dagmar
  • Lana Stern 4. September 2006, 21:20

    Ich liebe diese Tierchen. Herrje, total süß! :)
    LG Lana