mein liebstes grau

mein liebstes grau

5.510 14

rsiemer


Premium (Pro), bremen

mein liebstes grau

es wurde mal wieder zeit etwas von diesen faszinierenden, grauen riesen zu zeigen,
auch wenn es hier ein noch junger bulle ist.

einer unserer lieblingsplätze auf der welt:
im caprivistreifen oberhalb des ufers am kwando unter einem alten baum sitzend.
der fluß zum baden eher ungeeignet, zu viele große bewohner, hippos & krokodile.
nebenan in etwa 50m eine flache bucht mit ständigen besuchern, trinkend und vergnügend.
unser gedanke, dort lesen zu können, wurde schnell vergessen. sitzen, staunen und freuen,
das stundenlang.
sie sahen uns, wir sahen sie - eine absolut stressfreie situation.

dieser junge kerl kam, wie bei elefanten üblich, absolut lautlos angeschlendert. trank,
spielte im und mit dem wasser, er genoss es sichtlich. dabei kam er langsam näher,
behielt uns ganz entspannt im blick und wunderte sich wohl wie seltsam wir elefanten aussahen.
unsere bewegungen immer ruhiger, der offen stehende mund immer trockener.
nach gefühlt einer stunde zog er ruhig weiter, so wie er gekommen war. wir über das
soeben erlebte glückselig und wartend auf die nächsten gäste, die auch kamen.

wie gesagt, einer der lieblingsplätze auf der welt!
[PS: wenn man so etwas tolles schon mehrfach erlebt hat, dann macht man einen gaaaanz
großen bogen um all den elefanten-zirkus, der in thailand und anderswo veranstaltet wird.]

Kommentare 14

  • métèque 18. Dezember 2018, 19:46

    Ich beneide dich um diese Erlebnisse !
    LG méteque
  • dominati simone 18. Dezember 2018, 7:58

    Beau portrait d'une belle rencontre !
  • Cecile 16. Dezember 2018, 14:58

    Ein Erlebnis der ganz besonderen Art, einem Elefanten in freier Wildbahn zu begegnen und auch wirklich sehr gut die Aufnahme, in allen Belangen, Rudi.
    Ich kann deinen Worten nur zustimmen.
    Und auch ich mache einen ganz großen Bogen um Zoos und Zirkusse, und auch um den "Zirkus", den die Thailänder mit den Tiere für Touristen veranstalten - einfach schrecklich !
    Ich wünsche dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Elfi C.
  • Michael H. Voß 16. Dezember 2018, 13:47

    Immer etwas besonders, sie bei Wasser aufnehmen zu erleben!
    Klasse gezeigt!
    Gruß Michael
  • Kulturbeutel 10. Dezember 2018, 16:51

    Ein Prachtbursche!
    LG Manfred
  • Momente HH 9. Dezember 2018, 15:16

    Klasse, mit den Tropfen und dem blick zu dir
    lg gine
  • aposab1958 9. Dezember 2018, 12:56

    wunderschön das Photo und das beschrieben Erlebnis- der Caprivistreifen ist mein großer Wunsch...
    einen schönen gemütlichen 2. Advent mit Träumen von Afrika..
    lg aposab
  • Peter Kollmeier 9. Dezember 2018, 10:33

    Er kann auch gefährlich werden wenn du dich falsch verhälst.
    Aber du hast wohl alles richtig gemacht und das Erlebnis ist einmalig schön gewesen.LG Peter
  • Zina Heg 8. Dezember 2018, 22:43

    Wie schön geschrieben und aufgenommen... meine Lieblingsplätze sind auch in Afrika, eindeutig. :-)
    Trotz ein paar Elefantenbegegnungen, die weniger entspannt verliefen ;-) 
    Sehr schön gezeigt!
    LG, Zina
  • Erika Avery 8. Dezember 2018, 17:13

    Ach,  deine Worte treffen mich ! Wie kann ich nachfühlen. Diese Riesen mit so viel Feingefühl. Ich habe vor nicht langer Zeit eine Webseite von einer Lodge in Botswana entdeckt, die Tag und Nacht ein Livecam hat. Wie vielmals im Tag, oder auch in der Nacht, besuche ich diesen Ort und sehe so viele Tiere. Viel Elefanten, croks, Vögel, Giraffen etc. Gestern sah' ich sogar zwei Uhus. So reise ich einwenig und freue mich.
    Danke für das schöne Bild und über die feinen Worte.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Detlef Both 8. Dezember 2018, 15:37

    Man kriegt sofort wieder Lust, ins südliche Afrika zu fahren.
    Viele Grüße Detlef
  • Maud Morell 8. Dezember 2018, 14:58

    Wunderbar dein Gefühl in Wort und Bild.
    LG von Maud
  • Michael Busch-2 8. Dezember 2018, 13:55

    Hört sich gut an und sieht klasse aus. Sicher ein toller Ort. Gruß, Michael
  • Ralf Kiehne 8. Dezember 2018, 13:03

    der Platz könnte mir auch gefallen. LG Ralf