mein lieblingsplatz...

mein lieblingsplatz...

2.374 11

Reto Boltshauser


kostenloses Benutzerkonto, us em schöne oberland

mein lieblingsplatz...

...wäre sicher dieser wasserfall am blyde river canyon in südafrika, würde ich in der nähe wohnen. da dies leider nicht der fall ist, begnüge ich mich damit, immer wieder dieses bild anzuschauen um von diesem schönen fleck zu träumen.
nur wenige meter oben am gleichen bachlauf ist unten angeführtes bild entstanden.

Kommentare 11

  • Olaf Jäckel 10. Mai 2006, 11:32

    welch ein romantischer ort......
  • Jacky Kobelt 2. April 2006, 20:34

    ein Prachtsbild - ich habe zwar vor vielen Jahren in Südafrika gewohnt, konnte aber auch nicht ständig nur am Wasserfall sitzen..

    :-))))


    Jacky
  • Gerhard Wanzenböck 2. April 2006, 16:07

    wirkt wie ein verwunschener Ort - einfach toll !
    LG Gerhard
  • Anderl Rodoschegg 2. April 2006, 9:47

    Kann ich wirklich gut nachvollziehen Reto - wenn ich wüsste wo, würde er auch zu meinen Lieblingsplätzen zählen. Also nicht verraten ;-)

    Wunderschöne Landschaft die Du uns hier präsentierst.

    LG Anderl
  • kaito u. irma k. 1. April 2006, 20:19

    Da kann ich Deine Gefühlen nur zustimmen! Sehr schönes Foto mit guten Farben und sehr guter Schärfe. Die Wahl des Formates gefällt mir ebenfalls.
    Gruß und ein schönes WE
    Kaito
  • Marco Schweier 1. April 2006, 17:49

    Tolles Motiv, und wirklich gekonnt festgehalten. Der Wasserfall scheint förmlich zu leuchten. Wirklich Klasse.
    Gruss Marco
  • Alexandra Schmidt 1. April 2006, 13:58

    ein wirkliche Idylle, Natur pur - alleine das Foto strahlt schon einen solche Harmonie aus.....da wäre ich jetzt auch gerne *schwärm*
    Gruß, Alexa
  • Trine Gutjahr 1. April 2006, 12:38

    Also das wäre mein Lieblingsplatz auch! Und das ist zweifellos schon eins meiner Lieblingsfotos! Würdest Du mir denn *psssst* mal ganz leise unter vorgehaltener Hand verraten wie man zu diesem Paradies gelangt? Ich war in dieser Gegend leider viel zu kurz und es würde mich schon noch mal sehr dort hin ziehen. Ich würde Dir beispielsweise auch verraten wo es da in der Gegend ganz leckere Tomatenmarmelade gibt! Nicht Ketchup oder Tomatenmark, sondern richtig klasse Brotaufstrich...
    LG und Danke dafür, dass Du solche Schätze mit uns teilst!
    Peter
  • Bongi´s Karin 1. April 2006, 11:28

    Also da würde ich auch gerne wohnen!! Die Stimmung auf diesem Bild ist klasse - es sieht richtig einladend aus. Glaub das ist ein ruhiges und romantisches Plätzchen! Tolles Bild - gefällt mir sehr gut!
    LG Karin
  • Lisa Holl 1. April 2006, 11:25

    Ja, das wäre auch mein Lieblingsplatz. Normalerweise kennt man nur die klassische Ansicht vom Blyde River Canyon. Ist dieser wunderschöne Wasserfall ganz in der Nähe ? Wir fahren im Juli hin, wo liegt der denn?
    Ansonsten (mal wieder ;o) ) ein wundervolles Foto.
    Hast du Langzeit belichtet? Die Fließbewegungen des Wasserfalls sehen danach aus...
    lg Lisa
  • oribi - pictures 1. April 2006, 11:25

    Dein Lieblingsplatz?
    Ich dachte, das würde irgendwo in Australien sein?
    ;-)

    Eine schöne Bildaufteilung.
    Vielleicht lassen sich die Blätter links oben noch etwas farblich angleichen?

    Schönes WE
    E+S+e