Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mein Lieblingsplatz

Mein Lieblingsplatz

612 38

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Mein Lieblingsplatz

Liebe Freunde und Besucher meiner Seite,
ich wünsche Euch allen,
ein frohes, sonniges, bezauberndes Pfingstfest.
Was es auch bringen mag -
stets den gegebenen Moment aus vollem Herzen genießen.
das ist Lebenskunst.
Meine lieben Grüße zu Euch, Eure Edeltraud

Bildinhalte alle von deviantart - herzlichen Dank dafür

Kommentare 38

  • DT-Fotografie 7. Februar 2014, 23:07

    Wieder so eine herrliche Arbeit, die mich sofort anspricht.
    Ich liebe Bäume und Blumen und Tiere jeglicher Art.
    Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen und die Farben sind einfach nur schön.

    lg und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Detlef
  • struz 19. Juli 2013, 17:07

    Das ist ein großartige Arbeit von dir.Top in allen Belangen. Gruß Struz
  • Lato 4. Juni 2013, 3:19

    Liebe Fotofreundin Edeltraud,

    in langsamen Schritten gehe ich durch den schönen Park und nehme mit Augen, Ohren und mit der Nase die ganze Natur auf. Jetzt setze ich mich langsam auch an diesen schönen alten Baum und versinke in einen tiefen Tagestraum. Kein Wunder, die Vögel, die Blumen und der liebenswerte kleine Kater, der sich auf meinem Schoß setzt, versetzen mich in ein tiefes Naturgefühl und ich fühle mich eins mit ihr. Ich glaube mehr Glück und Zufriedenheit kann man nicht haben.
    Eine ganz besonders schöne Arbeit von dir, die ich mir sofort als Hintergrundbild auf meinem Laptop zugelegt habe. Ich hoffe mit deinem Einverständnis!
    Einen ganz lieben Frühlingsgruß von deinem Fotofreund Lothar!
  • Hammehai 30. Mai 2013, 13:51

    Wie wunderschön komponiert,wäre es nicht schön, wenn jeder von uns einen Lieblingsplatz hätte,nur für sich allein ....

    LG.Marita
  • Sonja Grünbauer 23. Mai 2013, 23:15

    inklusive Muschi Katze ;-)...Edeltraud, ich bin Sprachlos ueber dein Können. Jedes Bild ist absolut ein grosses Kino. man kann so viel entdecken und immer findet man hier in diesem Bild zb wieder was Neues. Sagenhaft. Gratuliere....+++++ gr Sonja
  • Jochen aus Bremen 22. Mai 2013, 17:46

    Liebe Edeltraud,
    Wolfgang hat schon sehr schön geschrieben, was auch mir zu diesem Bild einfällt. Es ist eine große Kunst, sich einen solchen Ort in der Fantasie zu schaffen und ihn dann auch noch mit PS so gelungen zu gestalten. Sehr farbenreich und farbenfroh, voller Lebensfreude und sommerlicher Gefühle. "Fantasie"tastisch.
    LG Jochen
  • Grazyna Boehm 21. Mai 2013, 22:13

    Könnte auch mein sein :-)
    Einfach schön!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Gundi N. 21. Mai 2013, 16:50

    Der Platz unter dem Baum ist an sich schon sehr schön, nun wird er von der zauberhaften Gärnerin noch weiter verschönert und zu einem kleinen blühenden Paradies gemacht. Viele wunderbare Elemente hast du hier zu einem neuen Kunstwerk vereint.
    LG Gundi
  • Volker a.H. 21. Mai 2013, 9:09

    Dein Wunsch,
    liebe Edeltraud,
    für ein schönes Pfingstfest ist wettermässig nur teilweise in Erfüllung gegangen. Dafür am Sonntag aber hervorragend. Wie immer im Leben giibt es nie etwas absolut perfektes. Lass uns mit dem zufrieden sein was uns gegeben wird :-)

    Deine Schöne in ihrem weissen luftigen Kleid macht es uns vor. Viele sehr schöne Bildelemente hast hier in Deiner besonderen Art hervorragend eingefügt.
    Ein gelungenes und stimmungsvolles Bild des Frühlings/Sommers das zum Picknick einläd,
    liebe Grüsse,
    Dein Freund Volker
  • hering hannelore 20. Mai 2013, 22:46

    liebe edeltraud
    ich weiß, es ist dir noch nicht aufgefallen-ich habe mich unverzüglich auf meinen fliegenden teppich gesetzt und bin hoch geflogen- um an diesen deinen lieblingsplatz zu gelangen;)- denn ich weiß, wenn du dort bist- ist es nicht nur der verspielte ort- sondern auch deine gegenwart- die alles verzaubert... schau- ich habe mich hinter den baum gesetzt und beobachte diesen friedlichen, glücklichen moment....
    es ist ein bild wie aus einer anderen zeit, farbenfroh, fröhlich und so verspielt..
    mag auch die realität in unserer welt eine andere sein- bei dir tauche ich immer wieder ein in etwas- was sich "BESONDERS" nennt- und kann durchatmen und mich so sehr erfreuen.
    ich hoffe du hattest liebevolle pfingsttage und wünsche dir einen schönen start in den alltag.....
    deine freundin hanne
  • Manfred Altgott 20. Mai 2013, 11:55

    Hallo Edeltraud,
    Ein schönes Fleckchen-Erde hast Du dich hier gezaubert, frei nach dem Motto "hier darf ich sein, hier will ich bleiben".
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Margret u. Stephan 20. Mai 2013, 11:09

    Ein schönes junges Mädchen hat sich unter den stark verwurzelten Baum - ihren Lieblingsplatz - gesetzt und träumt.
    Auch ihr Kätzchen ist mit dabei.
    Beide sind verliebt in diesen schönen Tag.
    Sie pflückt sich eine Blüte ab und wird diese in ihr Haar stecken...
    Die Schaukel erinnert mich an meine Kindheit, die wir auch in solch einem schönen Garten hatten.
    Ich konnte stundenlang in die Lüfte schwingen...
    Da haben sich noch Vögel dazu gesetzt sie wollen auch die Sonne genießen.
    Wie schön kann die Welt sein...
    Liebe Edeltraut, du hast wieder ein märchenhaftes Kunstwerk geschaffen - Danke dafür, es macht mir immer sehr viel Freude, deine Bilder zu betrachten und länger zu verweilen.
    Einen schönen Pfingstmontag für dich mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • Loblei 20. Mai 2013, 10:50

    Liebe Edeltraud, so romantisch und voller Harmonie
    könnte auch mein Lieblingsplatz aussehen.
    Du hast mit Deiner Phantasie einer Wunschvorstellung
    eine bildliche Darstellung gegeben, denn wer ist schon ein ganzes Leben an einem Ort .....?
    So muss man eben seinen Lieblingsplatz im Herzen sich tragen und gerade dort finden, wo das Leben einen hinträgt.
    Danke für Deine lieben Worte.
    Liebe Grüsse Lollo
  • Elvi Gendig 20. Mai 2013, 9:38

    Oh ja, liebe Edeltraud, wer würde dort nicht gerne sitzen...um die Natur zu bewundern und dem Zwitschern der Vögel zu lauschen! Den ziehenden Wolken nach zublicken und einfach nur träumen. Du hast wieder ein Traumbild geschaffen, das ich mir immerzu ansehen kann, so voller Harmonie und heiler Welt, in der man gerne wäre...einfach wundervoll!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir noch einen wunderschönen Feiertag!
    Herzlichst mit Umarmung
    Deine Elvi
  • rendevous 20. Mai 2013, 9:03

    Eine romantische Adaption der Liebe - zur Natur. Die Träume der jungen Dame gehen sicher noch weiter. Wer weiß, was sie mit diesem Platz verbindet. Ein uraltes Thema, dass schon Walter von der Vogelweide besang:
    "Unter der Linden
    an der Heide.
    wo unser zweier Bette war,
    da könnt ihr finden
    schöne beide,
    gebrochne Blumen und Gras.
    In dem Walde - tandarandei -
    lieblich sang die Nachtigall..."
    Eine wunderbare Arbeit - ganz in deinem Stil.
    Liebe Grüße Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 10-20mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 10.0 mm
ISO 100