Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mein kleiner grüner Kaktus...

Mein kleiner grüner Kaktus...

833 26

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Mein kleiner grüner Kaktus...

mein diesmal stacheliges Mittwochsblümchen aus dem Archiv (2009) :-)



Kein Kaktus ist so dicht mit Stacheln besetzt,
das er nicht noch Platz für eine Blüte hätte.

Sprichwort



...sei besonders freundlich
zu unfreundlichen Menschen,
denn sie haben es am Nötigsten.





http://www.youtube.com/watch?v=xj1LaCiZvc8

Kommentare 26

  • AGo. 8. November 2013, 16:10

    da hast du aber eine große kateenvielfalt vor deinem fenster... schön diese ansicht.
    glg Angelika
  • OldsDrive 7. November 2013, 21:21

    Ein wunderschönes "Stachelfoto" ... :-))

    LG Udo
  • Karo-Irm 7. November 2013, 11:03

    Eine tolle Sammlung der stacheligen Freunde zeigst du, dabei sind sogar welche, die Blüten tragen! Hier findet jeder Liebhaber seinen Favoriten!
    lg Irm
  • Dieter Behrens K.T. 7. November 2013, 10:49

    Eine stachelige Sammlung.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • LauraFlorence 7. November 2013, 0:41

    Das ist eine Prachtvolle Sammlung.. meiner hat nach 35 Jahren jetzt seinen Topf gesprengt .. sie wachsen langsam aber stetig. Und einmal, für ganz kurze Zeit, hat er sogar geblüht.. eine wundervolle große Blüte. Sieht doch wirklich hübsch aus, diese Kakteensammlung, nur das Umtopfen.. ohne Worte.
    LG Laura
  • Benita Sittner 6. November 2013, 22:27

    ....wie schön....VLG Benita
  • MarlenD. 6. November 2013, 18:44

    Da sammelt jemand Kakteen so wie wir Fotos,
    kann ich ja verstehen....:-)

    Wunderbar vielfältig, stachelig, pieksig, lang, dünn, dick, rund oder oval,
    Grün in allen Schattierungen,
    pure Leidenschaft und dahinter steckt dann wohl auch ein grüner Daumen..:-)

    Gruß Marlen
  • Helga Ammann 6. November 2013, 18:36

    Diese Vielfalt von den Kakteen ist
    toll anzusehen. Dein Spruch dazu
    gefällt mir.
    Der andere Spruch ist auch gut und
    es ist auch meine Devise!
    Liebe Grüße Helga
  • ann margAReT 6. November 2013, 15:47

    du hast aber viele kleine kaktusse...,
    das sieht klasse aus.
    wer sammelt denn da?
    eine sehr schöne aufnahme.
    lg ann
  • Anne Rudolph 6. November 2013, 15:39

    wow was für eine Sammlung nur der Schwiegermuttersitz fehlt:-))))
    lg anne
  • H. Endres 6. November 2013, 12:54

    Das ist wirklich eine sehr stachlige Sache.
    LG Harald
  • Günter K. 6. November 2013, 12:16

    da könnten die comedian harmonists dieses lied in endlosschleife 3 wochen singen ;-) doch vorher würden sie wegen andauernder lärmbelästigung des platzes verwiesen werden. jedenfalls fängt dieser eine kaktus, fast mittig, schon an zu schunkeln..
    lg günter
  • my Way 6. November 2013, 11:31

    eine schönes Sammelsurium der stacheligen Gesellen - aber ich mag sie und Deine lustige Aufnahme auch !
    LG
  • Helga Jobst 6. November 2013, 10:33

    Sehr liebevoll zusammengestellte Kaktustöpfe.
    Die Pflege stelle ich mir ein wenig mühsam vor .. vielleicht muss man sie nur lieb ansehen ! ;-) und nicht zu viel gießen !
    L.G. Helga
  • Petra-Maria Oechsner 6. November 2013, 10:26

    da haben sich ja einige stachelige gesellen versammelt..bzw. angesammelt...-)
    mit der pflege ist das so eine sache..irgendwie piekst man sich immer dabei..
    lg petra