Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.382 10

Roger Koch


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Mein Kadett C

Gott hab ihn seelig :)
Getunt mit Heckspoiler, silber lakierten Felgen und Zusatzscheinwerfern sah diese 55PS Rakete damals total Geil aus :)
Eins meiner ersten Schrottrobberautos :)
Super Bild vor super Kulisse!
Bin mal auf die Kommentare gespannt.

Foto von 1982
Scan vom SW Negativ.

Vielleicht bekommt ja jemand heraus was da im Hintergrund zu sehen ist :)

Kommentare 10

  • Bunkerworld 16. Mai 2013, 22:36

    Porno Karre geil :-)
  • Andreas Beier 23. November 2008, 8:14

    eins der besten autos was je gebaut wurde
  • Roger Koch 7. September 2007, 16:54

    at Andreas
    tja.. eigentlich war der mal himmelblau. hab ihn dann aber der optik wegen in rot/blau umlackiert ;)
  • westfalenhuette punkt de 6. August 2006, 7:15

    Diese Dreckschleuder mit verfahrensbedingter geringer Ausbringung wurde übrigens im November ausgerechnet des Jahres, in dem das Foto aufgenommen wurde, stillgelegt. Als letzte derartige Anlage dieser Art in Westeuropa war sie nur deshalb so lange in Betrieb, weil es auf der Westfalenhütte trotz ingesamt dreier Anläufe nicht gelungen war, ein zeitgemäßes und deutlich produktiveres Oxygenstahlwerk zu errichten.
  • westfalenhuette punkt de 25. Juli 2006, 8:20

    Kein Wunder, daß Du auf dem Foto, daß ich seinerzeit nach der Hörder Fackelsprengung vor dieser rottigen Hauswand von Dir gemacht hatte, wie ein Rock'n'Roller aussahst :-)
  • Roger Koch 25. Juli 2006, 1:25

    ja Haiko glück gehabt ;) bin wohl doch noch nicht so alt ;)
    auf der tür steht Freak Patrol. Das hatten alle Jungs von unserer "Gang" drauf :) Hab ich mir mal in soner mußestunde ausgedacht ;)
    und das Zeichen ist ist wie ältere vielleicht erkennen das Emblem der Gruppe Blue Oyster Cult die wir damals ganz gern gehört haben (Dont Fear...the Reaper)
  • westfalenhuette punkt de 24. Juli 2006, 10:27

    Herr Koch, da bin ich doch recht froh, daß Sie dort nicht viel eher waren, denn dann hätte nicht diesen schlichten Schriftzug, sondern einen ausgewachsenen Hoesch Hüttenwerke-Schriftzug incl. des alten Logos zu sehen bekommen. So wie hier gezeigt kann einen das ja nicht vom Hocker reißen ;-)

    P.S.: Watt hassen da auffe Tür stehn?
  • Roger Koch 23. Juli 2006, 12:16

    at Burkhard:
    Korrekt! Es ist Hoesch :)
    at Horst:
    der Geschwindigkeitsrekord auf der A43 zwischen BO-Kreuz und BO-Riemke war 165Kmh ;)
    at Wolf:
    der hatte sogar die guten 155er ohne Schlauch drauf :)

    Die Aufnahme entstand eigentlich eher zufällig.
    Ich habe dort den Bau der neuen B236 im Bereich
    Hannöversche Str. dokumentiert. Stahlwerke haben mich seinerzeit überhaupt nicht interessiert.
  • Dominik Nuhn 23. Juli 2006, 8:38

    Ein schöner Kadett c limo und im hintergrund Sm3 auf der Westfalenhütte

    Dominik
  • Jörg Schönthaler 22. Juli 2006, 22:26

    :)
    gefällt das bild .

    jörg