Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein Herz weiß längst, wo es Dich suchen soll

Mein Herz weiß längst, wo es Dich suchen soll

1.024 11

Marcus Propostus


Pro Mitglied, Zürich

Mein Herz weiß längst, wo es Dich suchen soll

Mein Herz weiß längst, wo es Dich suchen soll,
es weiß geborgen Dich im lichten Land.

Mein Aug’ nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll,
sieht immer noch Dein irdisches Gewand,
geliebtes Bild im leer gewordenen Raum.

Doch Nächte kommen, wo Du nah mir bist,
und manchmal hebst Du mich zu Dir im Traum
und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier ist,
der Dich verhüllt.

Und ich gelobe Dir, was mir am anderen Tag
so schwer erscheint:
In Glanz und Glück zu gehen, Du dort, ich hier.

In Gottes großem Licht sind wir vereint.

(Hella Zahrada)

Kommentare 11

  • ipunkt 6. Juni 2011, 16:44

    gefällt mir sehr gut - text, spiegelung, das ganze eben.
    lg ina
  • Dirk Sachse 4. Juni 2011, 4:22

    Top gemacht

    Gruss
    Dirk
  • Manfred.Weis 3. Juni 2011, 13:51

    Klasse mit der Spiegelung.
  • weisse feder 3. Juni 2011, 8:40

    ...und sagst mir dass mein schmerz ein schleier ist... das ist wunderbar ausgedrückt... die figur, sie ist doch sehr einzigartig. ich mag den blick, auch wenn er im ersten moment ein wenig angst macht, aber nur im ersten, danach erlebe ich die figur doch als sehr sanft.. die spiegelung ist der wahnsinn........lg.w eisse feder
  • Michael Dost 2. Juni 2011, 18:25

    Gefällt mir sehr gut.
    Ein tolles Motiv mit der Spiegelung.
    VG Michael
  • Marcus Propostus 2. Juni 2011, 10:29

    Die "Kante" erklärt sich so, dass diese Teil eines Kreuzes ist. Der schwarze Stein ist so bearbeitet, dass darauf ein Kreuz erscheint. So, alles klar jetzt? :-)
  • Treweg 2. Juni 2011, 9:09

    Schön mit der Spiegelung.
    Der Text ist Klasse.
    +++
    Die Kante bringt mich aber auch ins Grübeln......
    LG Jens
  • Schoengeist 2. Juni 2011, 0:01

    Also ehrlich, wenn die auf der Suche nach mir wäre, würde ich sofort hinter den nächsten Grabstein springen. Die guckt ja, als ob ich eine Woche lang den Müll nicht rausgebracht habe! Da hast Du aber eine coole Lichtstimmung abgewartet. Und mit der Spiegelung sieht das interessant aus.

    vG
    Schoengeist
  • Karin Ueberrhein 1. Juni 2011, 23:58

    Diese Spiegelungen im Marmor faszinieren mich immer wieder.
    Bestens!
    LG Karin
  • Sophie327 1. Juni 2011, 23:00

    wunderschön und berührend - beides, bild und text!
    lg
    sophie
  • willi kappner 1. Juni 2011, 22:16

    Marcus beides gefällt mir,dein Motiv und dein Text
    L.G
    WILLI