Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein heimlicher Star

Mein heimlicher Star

721 1

Thomas Nitsch


Free Mitglied, Brandenburg an der Havel

Mein heimlicher Star

Meine "Fotokarriere" startete ich erst um 1982. Was war da schon alles auf der Schiene Geschichte!? Aber mir blieben noch ein paar Jahre täglicher Dampf und ich habe es genossen.

Die ersten Fotoversuche waren weniger geglückt. Entweder war der Zug zu schnell, weil die Billigkamera keine hohen Verschlusszeiten anbot oder das ganze war nur angeschnitten aber auch Unter - und Überbelichtung waren noch ein Problem.

Dennoch war ich immer am Bahnhof Eilenburg, kannte die Umläufe des Bw Falkenberg bald auswendig und kannte auch die Personale. Wer Falkenbrg kennt - weiß, dass die Loks oft total ungepflegt und vergammelt aussahen.

Es gab u.a. eine Ausnahme im Jahr 1982, dass war 528108. Die glänzte, dass Fahrwerk war rot und somit war es meine Lieblingsmaschine.

Wie stolz war ich, als ich im Juni die 528108 in voller Breitseite erwischte, selbst die Stangen standen gut.

Das war dann eines der ersten brauchbaren Fotos, denen noch viele folgen sollten.

Lieder war 528108 nicht sehr lange im Einsatz, Ende der 80er war auch Sie zerlegt wurden.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Gute alte Zeit
Views 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OpticFilm 7600i
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---