Zurück zur Liste
Mein Haus, mein Auto, mein Baum.

Mein Haus, mein Auto, mein Baum.

32.216 53

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Mein Haus, mein Auto, mein Baum.

Oder auch nicht. Weiß auch nicht, warum mir das jetzt in den Sinn kam :-).

https://www.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE

------------------------------------------------------------

Hier findet ihr Impressionen von der Reise:

Weinviertel
Ordner Weinviertel
(21)

Kommentare 53

  • Michael Menz 12. August 2016, 13:27

    Spannender Bildaufbau. Habe anfangs auch wie Klemens H. gedacht Mir gefällt aber die doppelte Spiegelung (Fenster, Antenne) auf dem Auto, somit ist es für mich gut, wie es ist.
    Gruß Michael
  • andenlama 3. August 2016, 18:16

    der ausschnitt ist gut gewählt. ein ungewöhnliches trio mit linkem wachstumspotential.....!
    vgv andenlama
  • KLEMENS H. 2. August 2016, 22:05

    ...auch wenn es DEIN Auto ist, Maria:

    ...für eine klarere, stärker wirkende Bildgestaltung
    hättest Du es wegfahren sollen... :-))

    Dieser Kontrast
    zwischen den lebhaften Farben im runden Fensterspiegel
    vor der schlicht-grauen Wand
    genügt sich...

    Wer sagte das... ?
    Ein Mann sollte in seinem Leben
    ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt
    und einen Sohn gezeugt haben...

    Bei einer Frau ist das irgendwie anders... ;-))
    LG Klemens
  • ilsabeth 29. Juli 2016, 20:52

    Das Bild ist ausgezeichnet, überraschend, fantasievoll, weil es scheinbar Zusammenhangloses zu etwas Neuem vereint. Und trotzdem musste ich laut lachen, als ich sah, dass dein Haus einen richtigen Silberblick hat, um nicht zu sagen: Es schielt! :-)
    LG ilsabeth
  • Hansiwalther 28. Juli 2016, 16:51

    Diesen Besitzanspruch hast Du sehr gut ins Bildgerückt. Gruß hansi
  • HP Koch 28. Juli 2016, 12:21

    aeh gut.
  • Angelika Kart 28. Juli 2016, 11:21

    :-))), toller Titel, aber dein Bild ist der Knaller, das muss man erst mal sehen und dann noch so gekonnt umsetzen, ich bin begeistert, liebe Maria.
    LG Angelika
  • Rondina 27. Juli 2016, 19:28

    ein aussergewoehnliches Motiv,.. und der Titel sagt alles perfekt ! Klasse von dir gesehen und fotografiert.
    liebe Gruesse Rondina
  • LIBOMEDIA 27. Juli 2016, 10:51

    Sehr intelligenter Schnitt.
    Dem Anlageberater würde ich wohl nicht vertrauen. :-)
    lg*Rainer
  • Horizont 26. Juli 2016, 21:47

    .....mein Foto! - Wenn das nicht Klasse ist, dann weiß ich nicht. Wieder so ein kleiner Geniestreich von Dir. Das soll man erst einmal hin bekommen. Alles auf einem Foto und dann noch so dekorativ. Es wirkt. LG Helga
  • Maria Kaldewey 26. Juli 2016, 21:45

    @ alle: Es freut mich, dass das Bild so gut bei euch ankommt. Danke euch für eure ausführlichen und eure humorigen Kommentare.

    @ Klacky: Ich nehme die Umsicht :-).

    @ Josef: Nein, das ist nicht auf hoher See :-).

    @ Fotomama: Da gibt es keine Doppelbelichtung oder Composing. Die Aufnahme entstand spät am Tag, so dass es im Schatten schon dunkler war. Und das Auto steht direkt an der Hauswand unterhalb des Fensters.

    @ Laufmann: Manchmal liegt das Perfekte im Fehlen der Perfektion :-).
  • Brigitte BB 26. Juli 2016, 21:04

    Das ist ein tolles Bild, liebe Maria, hier passt - für mich - einfach alles! Deshalb kommt es auch in meine Sammlung :-).
    Liebe Grüße + eine schöne Woche,
    Brigitte
  • Laufmann-ml194 26. Juli 2016, 19:52

    das sagt mir eigentlich zu,
    wobei ich einschränke, dass mir bei den gespiegelten Fenstern im Rund doch deutlich die mit einer geringfügig anderen Position erzielbare Symetrie fehlt
    vfg Markus194
  • KarinDat. 26. Juli 2016, 18:20

    Verstehe ich auch nicht, aber das Foto gefällt mir sehr. Das Fenster alleine schon mit der Spiegelung ist klasse...und dein Auto und dein Baum als i Punkte passen gut als Ergänzung.
  • Fotobock 26. Juli 2016, 17:28

    Ganz stark liebe Maria... rundum stimmig und wunderbar im Aufbau. lg Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Weinviertel
Views 32.216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.8 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten