Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein großer Bruder....

Mein großer Bruder....

403 3

Heiko Niehaus


Basic Mitglied, Bodenwerder

Mein großer Bruder....

Auf der heutigen Fototour entdeckt => Die Pilzbrüder :-)

EOS 400D
Sigma 105mm Macro
ISO 100, 1/5sec. @ f/18
Stativ und Kabelauslöser

Kommentare 3

  • Tuny Hilger 3. August 2009, 20:45

    ja , der kleine steht hier so richtig im Schatten und der andere scheint wie von innen erleuchtet .Und dann noch die Tropfen auf dem Moos...eine andere Welt, total imponierend .
  • lan ling 11. Dezember 2008, 21:50

    gut das der große den kleinen auch einmal an die frische luft mit genommen hat:-)) schönes foto, lg:-)
  • Morgain Le Fey 7. Dezember 2008, 17:01

    Ein hübsches Pärchen hast Du da gefunden und gestalterisch gut ins Bild gesetzt.

    Die Lamellen des großen Pilzes sind teilweise schon etwas zu hell. Da wäre eine vorsichtigere Belichtung sicher kein Fehler gewesen. Auch eine leichte Abschattung der ganzen Szene mit einem Diffusor wäre eine Alternative.

    Die Schärfe ist sehr gut, aber die Schärfentiefe für meinen Geschmack schon etwas zu groß. Dadurch wirkt der Hintergrund doch recht unruhig. Bei solchen Motiven empfiehlt sich immer eine Blendenreihe, um dann zu Hause am PC in aller Ruhe die optimale Blende aussuchen zu können.

    Gruß Andreas