Mein Gott Jungs, was habt ihr gewaltige Geweihe

Mein Gott Jungs, was habt ihr gewaltige Geweihe

2.423 11

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Mein Gott Jungs, was habt ihr gewaltige Geweihe



Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.



"Mein Gott Jungs, was habt ihr für gewaltige Geweihe auf dem Kopf" scheint der Hirsch links zu denken, als er seinen Kopf nach hinten wendete und die starken Geweihe der nachfolgenden Hirsche sah.Die Geweihentwicklung ist bei den starken Hirschen weitgehend abgeschlossen
Diese Aufnahme konnte ich nur mithilfe des Disciskoping machen, denn die Entfernung zu den Hirschen betrug ca. 500 m
Also Zeiss Spektiv mit 40 facher Vergrößerung und Sony Kompaktkamera W 17 mit 3x Zoom. So ein Foto kann natürlich nicht den Schärfepuristen genügen; aber mir war es wert, die Situation festzuhalten.

Kommentare 11

  • Hans-Peter Möller 20. Juli 2021, 19:09

    Eine schöne Szene mit den Geweihträgern.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Klaus-Dieter Garbar 16. Juli 2021, 23:31

    Ja,sehr beeindruckend!Bestens die Szene aufgenommen!Dazu die interessante Info!VGklaus
  • Matteo70 16. Juli 2021, 12:47

    klasse Andreas. Und so schön gewchsen der imponierende Kopfschmuck! Lieber Andreas, ich hoffe Dir geht es gut. Ich weiß, dass Du nahe oder in der Katastrophengegend beheimatet bist und kenne den Ort Schuld natürlich auch. Wir wollten dort Essen gehen, aber das gute, empfehlenswerte Restaurant hatte zu. Wir fuhren oft auf Ausflügen durch den Ort. Ich hoffe, Du bist gut davon gekommen und hast keine persönlichen Verluste! LG, Matteo70
  • smokeonthewater 15. Juli 2021, 0:42

    Keiner der Hirsche weiß, wie sein eigenes Geweih aussieht. Das kann er nur im Kampf herausfinden.
    Tolles Bild, auch ohne Knackschärfe. (Und so schlecht ist die Schärfe nun auch nicht.)
    LG Dieter
    P.S.: Ich hoffe, Dein Grundstück wird nicht weggespült.
  • Maria Kohler 14. Juli 2021, 14:31

    Das ist eine Auswahl an schönen Geweihen.
    Mir sind diese Schärfeapostel nicht so wichtig,
    ich meine es kommt mehr auf die Aussagekraft eines Bildes an.
    LG Maria
    Mein heutiger Beitrag
    2021-07-14-Spielen.....
    2021-07-14-Spielen.....
    Maria Kohler
  • Willy Brüchle 14. Juli 2021, 8:44

    Prima. Optisch ist auch nichts zu meckern. MfG, w.b.
  • Eva-Maria Nehring 14. Juli 2021, 8:43

    :-)))
     und hier kann man nicht sagen, es war der Regen und die tropischen Temperaturen der letzten Wochen, wie man es im Garten feststellen kann.
    Schöne Tiere
    VG Eva
  • LouisaZ 14. Juli 2021, 7:47

    Schön, lieber Andreas, dass du noch eine Erklärung zu deinem Bild beigefügt hast. Ich finde auch, dass das Bild sehenswert ist, denn so viele Hirsche zusammen bekomme ich nur auf deinen Fotos zu sehen.
    Humorvoll auch der  Satz des Hirschen. ;–))
    Herzliche Grüße aus Berlin von Sigrid
  • Karl-Heinz Fritschek 14. Juli 2021, 7:05

    Es ist trotzdem eine gelungene Aufnahme von den Basthirschen.
    Gruß Kalle