Mein Gipfel - der Lungkofel

Mein Gipfel - der Lungkofel

804 3

Silver8880


kostenloses Benutzerkonto, Böhlen/b. Leipzig

Kommentare 3

  • Silver8880 15. November 2011, 17:28

    ja das stimmt mit der Ausleuchtung, danke für den Tipp.
  • Uwe Peuker 13. November 2011, 21:48

    Ein schönes "Gipfelfoto".
    Die Dachrinne könnte man hier auch noch nachträglich per EBV "wegstempeln".
    Was mir an dem Bild nicht gefällt, ist die Ausleuchtung des Berges an sich. Der ist in meinen Augen ein wenig überbelichtet, so dass die schönen Strukturen des Felsens gar nicht richtig zur Geltung kommen. Wenn der Wald etwa dunkler erscheinen würde, wäre das nicht störend, da er ja für das gesamte hier nur Beiwerk ist.
  • innsbrucker freiheit 12. Oktober 2011, 23:35

    ja, das ist jetzt kein vergleich zum anderen foto !! :-)

    Nur, achte vielleicht ein wenig darauf, dass du störende Elemente wie hier die Dachrinne am linken Bildrand nicht mit aufs Foto bringst ! Oft genügt es ein paar Schritte nach vor, nach links oder rechts zu machen und schon bringt man solche Dinge aus dem Bild ! Wegschneiden (nachträglich) ist hier schlecht, weil du damit auch den Heustadel "teilen" würdest .....

    LG. vom Schnoacher ;-)

Informationen

Sektion
Views 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 25.0 mm
ISO 100