Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
488 7

Digi-Image


Free Mitglied, Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)

Mein Geldgrab

BMW E30 von 1989. 6-Zylinder, 2 Liter Hubraum und 129 PS. Noch ein "richtiges" Auto ohne ABS, TC und dem anderen Computerschnickschnack. Hinterradantrieb, was immer seltener wird. Man schwankt hin und her...abstoßen oder weiterfahren. Ich würde ihn gerne noch behalten können. Die neuen Autos bieten keinen Fahrspaß mehr und sind in der Anschaffung wahnsinnig teuer. Das Hauptproblem ist die hohe Wegbesteuerung dieser bösen "Umweltvernichter"!

Kommentare 7

  • DeLe-Vision Stephan de Leuw 11. Juli 2007, 23:29

    Euro 2 ist das Zauberwort ! Meine beiden 318iT und 325iT kosten dadurch nicht die Welt !

    Ansonsten eine der schönsten Baureihen der Welt !!

    Der Stephan !
  • Dusan K. 21. Juni 2007, 8:47

    Hallo Frank,
    hatte auch mal so einen in der Art.
    318 Limosine in Zynoberrot mit M-Sportfahrwerk !
    Hat absolut Spaß gemacht das Teil.
    Als der Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr verrtretbar war (kein Kat) bin ich umgestiegen auf einen alten Porsche.
    Dieser macht mir seit vielen Jahren sehr viel Freude.
    Ciao Dusan
    Porsche 911 Carrera 3.2
    Porsche 911 Carrera 3.2
    Dusan K.
  • Digi-Image 20. Juni 2007, 18:20

    Mein Reden! Möchte keinen Stilbruch und halte ihn gediegen!

    Gruß
    Frank
  • Digi-Image 20. Juni 2007, 15:07

    Hallo Jochen! Der 316 soll sogar etwas "spritziger" sein. Kann Dich gut verstehen
    ;-) ! Diese Autos machen Spaß!!!

    Gruß
    Frank
  • Hannes N. 20. Juni 2007, 10:07

    Die sehen hier aus wie 185er.
    Versuch mal vorn 205 und hinten 225.
    Kommt gut, aber nur im Sommer und bei Trockener Straße. Ich sprech aus erfahrung -- oder durch Schaden wird man klug.

    Hannes
  • Digi-Image 20. Juni 2007, 10:02

    Hallo Johann!
    Es sind 195er Reifen... Auf die Felgen gehen bis zu 205er. Es ist aber auch eine Frage der Sicherheit und des Preises. Es scheint ja nicht immer die Sonne!

    Gruß
    Frank
  • Hannes N. 20. Juni 2007, 10:01

    Hab den selben gehabt, sogar noch die selbe Farbe.
    Ölverbrauch??
    Deine Bereifung ist ein wenig " Schmalbrüstig" ;-)
    LG Hannes