4.075 87

Künstlerin Rosengruft


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

mein Galeriebild

nachdem ich das hier las
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=13&i=58833&t=58833

und mir das ... "wir kommen ja eh nicht in die Galerie"-geschaffel auf den Geist geht...sorry... habe ich eine oder mehrere ziemlich geniale Lösungen*sichselbstaufdieschulterklopft*

Ich habe deshalb gedacht es sei an der Zeit auch endlich mal ein Galeriebild zu machen.*freu*

Ich hoffe, das gibt es noch nicht. Und wenn doch, ist ja auch nicht schlimm, denn es soll ja alt aussehen... laut dem Text.

Vermarktbar wäre es auch, welches auch wichtig zu sein scheint.

Ich denke, ich werde es Stückchen für Stückchen verkaufen, d.h. Pixelweise 1Pixel für ein Cent.

Das Gute daran ist, jeder braucht weiße Pixel... Schwarze auch... und Graue ... manche zumindest, deswegen habe ich einen kleinen Schlagschatten gezaubert.*lächeltauchvorsichtshalberganzlieb*
und ich verkaufe sogar meine Signatur... allerdings nur gestückelt...da bin ich ziemlich eigen!

Das weitere Gute daran ist, das jeder... sofern er das Gesamtbild erwirbt(das wird teuer). Sein eigenes Bild darüber machen könnte... und so er derjenige welche ist der, automatisch mit jedem Bild in die Galerie kommen würde... denn es ist ja austauschbar... ist ja nur virtuell... ich wollte dies vorsichtshalber für die Galeriefetischisten erwähnen.

Es könnte auch gehn, für den sozialen Aspekt, bei einem Pixel... schließlich wäre es ein Galeriepixel... einer für alle...Pixel.

Man nehme(ich komme aus Bielefeld ich darf das)also ein Bild von sich, füge den Pixel ein und schwupp ist man automatisch in der Galerie. *träum*

Na ja, ich werde jetzt erstmal ins Bettchen huschen und wünsche Euch phantastische, bildreiche Träume....

Liebe Grüße
Alexandra
P.S.: Sorry, ich vergaß die Herstellungsweise zu beschreiben:
Kamera Canon A1, weißes Blatt, Diafilm(ich wollte es gerne bei den sonntagnachmittäglichen Familiendiavorführungen zeigen), Belichtungszeit habe ich vergessen(wie konnte ich nur), eingescannt, bearbeitet in Photoshop7:-))

Kommentare 88

  • René K. - Events 29. April 2006, 13:38

    Schöne Idee! ;-)
  • Sigi Koezle 20. März 2006, 22:22

    well said...:-)
    lg+gl, günther
  • Frank-M. Stahlberg 20. März 2006, 12:43

    Ich habe beide Texte gelesen und finde die Texte auch galeriewürdig :-) .....aber das Bildle net so....... :-/

    Liebe Grüße

    Frank
  • Künstlerin Rosengruft 20. März 2006, 11:43

    @all: Vielen Dank für die restlichen Anmerkungen. Vielen Dank auch für die PROs und CONTRAS, die sich auf das "Bild" beziehen. Es war sehr amüsant.
    Vielen Dank für die vielen imaginären Bilder, diese habe ich nicht bedacht, aber schön, das Ihr sie gesehen habt.:-).. es wäre allerdings noch schöner gewesen hättet Ihr den Text gelesen... denn darum ging es.
    Leider kann ich jetzt keine Pixel verkaufen, das ist das Risiko bei einem Prototypen. Sorry.:-(

    Für alle diejenigen, die vielleicht ja jetzt DIESEN TEXT mal LESEN:
    Mir geht es nicht darum, das ich die Galerie sch*** finde. Im Grunde ist sie mir vollkommen egal, denn ich habe meine eigene Galerie.

    Es ging mir darum, das die Leute, die sonst immer schreiben "ich würde es ja gerne vorschlagen, aber...."
    den Mut aufbringen, es einfach zu tun!!
    Es ist doch egal, ob es dann das Bild tatsächlich in die Galerie schafft oder nicht. Was zählt ist doch, das man selber findet, das der Künstler was tolles erschaffen hat, was es verdient hat, das es auch mehr als nur seine Buddies sehen. Ich bin der Meinung, das sich allein darüber schon der Künstler freut. Ob es dann wirklich gewählt wird oder nicht, ist insofern irrelevant, denn wollen wir wirklich für die breite Masse produzieren?

    Und wenn man das will, dann müßte man erst gerade immer die Bilder vorschlagen, damit sich die breite Masse an die Bilder gewöhnt und irgendwann so natürlich wie Bienchen und Blümchen findet.
    Probiert es doch einfach mal aus.:-)

    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Frank-M. Stahlberg 20. März 2006, 7:45

    122 PRO ...es wird immer schlimmer ... einfach kindisch
  • Hermann Fehners 19. März 2006, 13:50

    Bei F11 merke ich wie schmierig mein Monitor vom Rauchen ist, DANKE dafür!!!!!
    Good Lack,
    Hermann
  • Onkel Tom 19. März 2006, 13:50

    Ich kann tonemapping nicht mehr sehen
    contra
  • uneek 19. März 2006, 13:50

    Farben: Wenn das Rot so gelb wär wie das Grün unten beim blauen Eichhörnchen, würd ich PRO stimmen :)
    Qualität: gibt's nichts zu meckern. Der Schärfeverlauf ist perfekt.
    Idee: gäbe ein PRO, wenn da nicht diese ewige Meckerei über das Voting wär.
    Ich bin nur zum Spass hier... deshalb SKIP.
    LG Karin
    PS: Ich vote auch für Eichhörnchen!
  • Künstlerin Rosengruft 19. März 2006, 13:50

    @H A N N E S: Natürlich habe ich mir einen Preis überlegt
    1Pixel = 1cent
    steht da auch;-)
    lg a.
  • Michael Resch 19. März 2006, 13:50

    Bin mir unschlüssig - sicherheitshalber mal ein
    contra
  • Christof Abt 19. März 2006, 13:50

    Ein Bild, wie es nicht langweiliger sein könnte und ein langer Text darunter. Leider typisch für die Galerie. Ich habe es mir erspart den Text zu lesen. Für das Bild gibt's ein
    Contra
    So wird die Galerie immer mehr zur Lachnummer
  • Bernd T. 19. März 2006, 13:50

    Pro *lach
  • I arkadas I 19. März 2006, 13:50

    ich bin auch verliebt, ich nehm dann so 4x6pixel.. hast du dir schon einen preis überlegt, ach und natürlich ein analoges pro ;-)
  • Sigi Koezle 19. März 2006, 13:50

    eines der wenigen bilder, die mit dem guten text mithalten können...;-))

    pro

    lg+gl, günther
  • REN SEN 19. März 2006, 13:50

    dolllllllll!