Zurück zur Liste
Mein Freund Robärt würde mir nie ein Ohr abkauen

Mein Freund Robärt würde mir nie ein Ohr abkauen

3.265 5

Franz-Josef Wirtz


Premium (Pro), Düsseldorf

Mein Freund Robärt würde mir nie ein Ohr abkauen

Aachener Printen sind irgendwie ein Gebäck, das aus der Schlichtheit der einfachen Täfelchen, die jeder vom Weihnachtsteller her kennt herausmöchten. Am Wochenende hab ich zusammen mit meiner Freundin denn mal einen Printenhasen zum Fotomodell erklärt und ein wenig herumgespielt. So knabberte der Hase denn mal im Basilikumtopf oder lugte hinter einem kleinen Tannenbäumchen hervor, nebst etlichen Posen mit Robärt. Vielleicht hat jemand ein paar Ideen, wie man Printen sonst noch in Szene setzen könnte? Im Film "Die wunderbare Welt der Amelie" hatte ja ein einfacher Gartenzwerg die Möglichkeit zu recht weitreichenden Reisen erhalten...

Kamera diesmal digital und sehr schlicht (Kompaktkamera): Toshiba PDR-M61. Außenaufnahme bei Tageslicht mit ISO100. Standard-Bearbeitungen nur global. (Die Nase wäre eigentlich rot und müsste glänzen)

Mehr zu Aachener Printen auf meiner Webseite:
http://www.gut-wirtz.de/aachener_printen/

Ein anderes eher trockenes Beispiel:

Leichte Kost für schwere Tage - Aachener Printen im Narrenkleid
Leichte Kost für schwere Tage - Aachener Printen im Narrenkleid
Franz-Josef Wirtz


Im Gegensatz zu diesem sehr phantasievollen Umgang:
Printen quälen
Printen quälen
Holger Karl zwo

Kommentare 5

  • Dom V 22. Juli 2005, 20:39

    Lustige Idee fein umgesetzt
    ...der will doch nur spielen oder ? ;)
    LG
    dv
  • Franz-Josef Wirtz 21. Juli 2005, 14:42

    Also der Printenhase hatte denn in zwei anderen Mördermäulern seinen Tod gefunden. Und Robärt konnte ihm dabei leider auch nicht mehr helfen. Er ist übrigens nicht von mir.
  • Hanne L. 21. Juli 2005, 13:01

    Deinem Robärt könnte ich meinen Bodo zur Seite stellen - die beiden würden deinem Printenmann keine Chance lassen!! Ich übrigens auch nicht :-)))
    LG Hanne
  • Theophanu 21. Juli 2005, 0:28

    ich gestehe, sehr gerne printen zu essen und wenn ich mal eine habe, kann ich sie nicht lange liegen sehen, selbst in hasenform...
    den teddy nehm ich gleich zum knuddeln mit.
    ich find's süß.
    lg uta
  • Ilona P. 20. Juli 2005, 23:39

    also printen setz ich fotografisch selten in szene. die kommen bei mir immer als saucenbinder in die sauerbraten-sauce - hhhhmmmm - lecker ;-))

    aber ne idee hätt ich jetzt für dich - stell paar printenmänner im schrägen verlauf hintereinander auf - musst halt gläser als stützen hinter stellen und fokussier dann nur auf den vordersten.

    lg. ilona