Mein erstes Photo

Mein erstes Photo

1.551 7

MilMi79


Premium (Basic), Hobbach

Mein erstes Photo

Das war mein erstes selbst gemachtes und bearbeitetes Photo mit der Canon 2000d

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht MilMi79 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • DocBones 25. April 2021, 21:59

    Ich schließe mich Walter an. Motiv, Schnitt, Farben, das passt alles. Bezüglich der Blüten im Hintergrund... Ja, könnte man wegmachen, das Hauptmotiv gewönne. Aber nicht viel und man kann es durchaus auch so lassen.
    Mein erstes Bild war garantiert NICHT so gut. :o)

    Grüße Guido
  • ALLWO 8. April 2021, 14:40

    Dein Foto hat eine leichte und charmante " Weichheit  " wie sie besonders die Blumen sicher sehr schätzen .. und so kann mir die Bildwirkung von dem stimmungsvollen Tulpen Foto auch gut gefallen - Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
  • wal.ter 3. April 2021, 20:42

    Hallo "MilMi79",
    bei dem Foto bin ich etwas hängen geblieben, ich sehe es etwas ambivalent. Das Hauptmotiv (vermute ich) soll der Stempel mit den Staubblättern sein. Das wird sehr schön herausgehoben, dazu tragen einerseits die herabhängenden (aber nicht welken) Blütenblätter bei, andererseits finde ich genial, wie die Blätter den Hintergrund in einen dunklen (unwichtigen) und hellen Teil trennen. Damit wird der Stempel sehr schön betont.
    Die Blüten im Hintergrund tragen in meinen Augen nichts zum Bild bei, sie würden mich eher stören.
    Technisch sehe ich allerdings ein paar Mängel. So richtig Scharf will es nicht wirken, besonders fallen aber die blauen Farbsäume um die Staubbeutel auf; es würde mich interessieren, wo die herkommen. Ich vermute entweder das Objektiv ist überfordert, oder du hast es in der Bildverarbeitung etwas übertrieben, ich habe ähnliches schon bei übertriebenem Scharfzeichnen gesehen.
    Noch ein unwichtiges Detail am Rande: Die Kamera im Text ist nicht die gleiche wie in den Exifs.
    Hoffe, die kritische Betrachtung kommt motivierend rüber.
    Viele Grüsse, Walter
    • MilMi79 3. April 2021, 20:48

      Hallo Wal.Ter vielen dank für dein Kommentar.
      Denke eher übertrieben beim bearbeiten aber für mein erstes Bild finde ich für mich persönlich, es ist gut gelungen.
      Ja es war mit der Canon EOS 77D.
    • wal.ter 3. April 2021, 20:53

      " für mein erstes Bild finde ich für mich persönlich, es ist gut gelungen" - keine Frage, finde ich auch.
  • Günter Roland 3. April 2021, 18:30

    Kaum zu glauben. Absolut spitze. Gratuliere.
    Gefällt mir. Ein gesegnetes Osterfest wünscht Dir Günter.

Informationen

Sektion
Views 1.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv EF-S18-55mm f/4-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 4000