mein erstes Panorama

mein erstes Panorama

1.603 14

Lopina


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

mein erstes Panorama

Canon EOS 550D - EF S55-250mm f/4-5.6 IS
Bonn / Petersberg
17.09.2011 - nachmittags

links kann man noch ziemlich gut erkennen, dass ich die bilder zusammengefügt habe. grmpf. besser habe ich es nicht hinbekommen, aber ich arbeite daran besser zu werden.

Mit der Bitte um Lob und Kritik. Es handelt sich hierbei um meine ersten Versuche mit o.g. Kamera.

Kommentare 14

  • MiMuePics 16. Februar 2014, 21:00

    Egal sprach Karl.
    Wenn ich auf das Pano schaue gefällt es mir einfach sehr gut!
    Gruß Michael
  • Lopina 25. März 2012, 16:39

    Danke Udo ;-)
  • Udo134 25. März 2012, 15:45

    jatzt hab ich alle Kommentare gelesen und erst im allerletzten kommt für mich das Wesentliche des Bildes: Die Tonung!
    Die find ich nämlich ganz prima und perfekt gelungen.
    Wenn ich dieses Bild ansehe, betrachte ich persönlich eher das ganze Bild und nicht alle kleinen Details. Daher ist mir der Übergang links auch erst im zweiten Blick aufgefallen, hat aber das Bild nicht schlechter gemacht.
  • roro ro 12. Dezember 2011, 22:02

    Ich finde Dein Panorama ausgesprochen gut. Um den Übergang zu entdecken, von dem Du schreibst, muss ich wirklich ganz genau hinschauen... vielleicht auch zweimal ganz genau.
    Die Tonung passt 100%ig. Weiter so
    Roland
  • Lopina 23. November 2011, 13:07

    hach manno. du bist aber auch immer dann online wenn ich nicht da bin. und komischerweise ist es andersrum genauso :-(
  • Lopina 22. November 2011, 22:43

    kannst du mir bitte noch einen gefallen tun bevor du schlafen gehst?
  • Lopina 22. November 2011, 20:48

    und warum tust du es mir gleich, wenn es dir nicht gefällt? es wäre doch nett gewesen, mich via qm anzuschreiben und es dort im netten gespräch anzuschneiden, als sogleich ein foto von mir mit einem abwertenden "gähn" zu bewerten. richtig?

  • Lopina 22. November 2011, 20:47

    na gut. damit hier frieden herrscht: ich finde dein foto schön. natürlich sind goldene blätter toll.... aber ich finde es für die galerie einfach nicht ausdrucksstark genug. mir fehlt die schärfe und auch habe ich das gefühl, dass alles irgendwo am rand abgeschnitten ist. mir fehlt die tiefe des motivs. und deshalb bin ich der meinung, ich hätte diesen herbst schon viele herbstfotos gesehen, aber deins zählt mit sicherheit nicht zu einem, das in die galerie kommen sollte. im übrigen: wie hälst du das mit den leuten, die nur ein "c" reinballern und gar nichts dazu schreiben?
    eine frage noch: wieso findest du, sollte dein bild in die galerie kommen?

    lg
    Lopi
  • Lopina 22. November 2011, 20:32

    danke. so sehe ich das auch. wenn man kritik nicht verträgt, hat man in der fc nichts verloren. genug davon. ich will hier nette leute kennenlernen die das gleiche hobby teilen wie ich. und bis meine bilder gut genug für die galerie sind, muss ich noch viel kritik einstecken. das ist mir bewusst. zum glück. ;-)
  • Lopina 22. November 2011, 20:28

    ich denke er spielt auf eine anmerkung von mir an, die ich gestern im voting für die galerie hinterlassen hatte. hier sein foto:

    und ich war der meinung es sei ein CONTRA. wahrscheinlich ist er deshalb angepisst und muss nun bei meinen fotos auch CONTRA geben. sehr traurig.

    solong.
  • Lopina 22. November 2011, 13:03

    Und? Bezieht sich diese Anmerkung jetzt in Richtung Lob oder eher Kritik?
  • Lopina 13. November 2011, 23:16

    wenn ich sage: JA, es ist zusammengesetzt, ist das Foto dann weniger schön? ;-)

  • Markus Merz 13. November 2011, 22:39

    Ist das zusammen gesetzt :-)
    Gruß
  • LichtReise 23. September 2011, 1:42

    mir gefällt es ziemlich gut und den "stitch" links hab ich nicht wirklich wahrgenommen... hielt es für wolkengebilde..

    und es freut mich, wieder öfter was neues von Dir zu sehen :-)