Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein erstes .....

Mein erstes .....

577 2

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Mein erstes .....

Eisenbahnfoto entstand Anfang der siebziger Jahre im Bahnhof Laufen/Eyach (heute Albstadt-Laufen, KBS 766) kurz vor dem Ende des Dampfbetriebes auf der Zollernbahn. Die 64 289 hat noch ein Stück Arbeit vor sich, bevor sie die Europäische Wasserscheide bei Ebingen (heute Albstadt-Ebingen) überfährt.
Fotografiert habe ich mit der Dakora Super Dignette meines Vaters.

Kommentare 2

  • Wilfried S. (Erst-Account) 27. Dezember 2004, 10:13

    ... ein sehr schönes Zeitdokument ! Interessant die weißen Radreifen; waren eigent lich nicht üblich !? Machen aber diese schöne alte "Bubikopf" noch fotogener und man sieht die Räderdadurch so schön - ebenso die Ringe an den Pufferblättern.
    Ist dieses Foto hier vom eingescanten Dia oder war es ein Papierbild?
    Grüße von Wilfried (auch ein Eisenbahnfreak)http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/87403
  • Backstein Borusse 19. September 2004, 12:08

    Sicherlich kein perfektes Bild (Zug und EG abgeschnitten), aber wenn so mein erstens Eisenbahnfoto ausgesehen hätte, dann wäre ich doch mächtig stolz! Als Erstlingswerk top :-)
    Gruß, Julian