Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein erstes Eichhörnchen

Mein erstes Eichhörnchen

3.292 15

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Mein erstes Eichhörnchen

Soeben entstanden ist diese Aufnahme aus unserem Badezimmerfenster. Schon eine ganze Weile lang haben wir das Eichhörnchen auf dem Baum im Nachbarsgarten beobachten. Zuerst hatte es Angst vor einer Krähe und versteckte sich hinter dem Baumstamm, uns schön zugewendet. Als die Krähe dann wegflog, hatte das Tierchen Flausen im Kopf und rannte wie verrückt am Stamm auf und ab. Dabei drückte es zwischendurch seinen Kopf in die Schneepölsterchen in den Astgabeln, als wollte es sich das Gesicht waschen.

Beim anschliessenden Samenknabbern hatte ich dann endlich auch meine Fotoausrüstung bereit und konnte so mein erstes Eichhörnchenbild belichten. *freu*

Hoffe, dass es Euch gefällt...!

Nikon D300, AF Sigma 50-500mm, Blende 8, 1/400 Belichtung, 500mm Brennweite, 400 ISO, Fensterrahmenauflage, aus RAW. (15.01.10)

Die aktuellsten Bilder:





Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 15

  • Karin Wilkerling 18. Januar 2010, 16:14

    das ist eine ganz entzückende und qualitativ hervorragende Aufnahme!!!
  • so13 17. Januar 2010, 10:20

    das ist wundeschön, und super erwischt hast du es auch noch, gratuliere!! ganz toll....
    lg sonja
  • Sebastian Nimptsch 16. Januar 2010, 11:41

    sehr schön - tolles naturbild. klasse dezente und natürliche bearbeitung +++
    lg
    sebastian
  • beag 16. Januar 2010, 9:42

    .. das hast Du sehr gut eingefangen...
    Die sind sehr flink unterwegs...
    Sehr schön die Farben und die Schärfe.
    LG us Schaffhusä Bea
  • Reinhard Koglmann 16. Januar 2010, 8:13

    da ist dir aber eine super aufnahme gelungen
    GRATULIERE !!!!!!!!!!!!!
    lg reinhard
  • Ulrike Wienecke 15. Januar 2010, 23:25

    Gratuliere zu deinem ersten Eichhörchen. Ein klasse Foto!!!!!!!!!!
    LG Ulli
  • Anke Gehlhaar 15. Januar 2010, 18:31

    In der Schärfe genau getroffen mit dem unscharfen Hintergrund. Das ist ein dunkler Geselle, also ein zugewanderter aus dem Süden oder schon ein Mischling?
  • Roland Scheibner 15. Januar 2010, 17:35

    Beeindruckende Schärfe: Klasse gelungen. Ich mag diese Tierchen zu gerne.
    Gruss
    Roland
  • die farbenflüsterin 15. Januar 2010, 17:33

    oh wirklich schnuggelig....klasse erwischt ++++

    lg klaudy;0)
  • Sandra Ka 15. Januar 2010, 16:14

    Hallo Stef
    wie schon jemand erwähnt hat finde ich hier die warmen Farben sehr gelungen. Auch das Glänzen im Fell kommt gut zur geltung. Ich staune über die Schärfe dieser Freihandaufnahme. Fürs erste würde ich sagen, ist es seeeeehr gut! :-)
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Klaus Kieslich 15. Januar 2010, 15:39

    Top erwischt
    Gruß Klaus
  • Baby-Smile 15. Januar 2010, 14:51

    das hast Du super getroffen!! gefällt mir sehr gut!
  • wfl 15. Januar 2010, 14:40

    Ein TOP Foto, beeindruckende Schärfe und Farben.
    vg wfl
  • KathrinJ 15. Januar 2010, 14:39

    Meinen Glückwunsch! :-)
    Das Foto ist sehr schön geworden. Denkt man gar nicht, daß aus dem Badezimmerfenster heraus entstanden ist. Die Farben sind schön und harmonieren prima.

    Alles Liebe, Kathrin
  • Naturliebhaber 15. Januar 2010, 14:38

    Gefällt mir sehr gut. Schön festgehalten.
    Tolle Schärfe. Wenn jetzt noch die Blätter weg wären ..
    LG
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 3.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten