Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

..mein erster Versuch

..mein erster Versuch

387 13

Thomas Wosch


kostenloses Benutzerkonto, Hanau / Erlensee

..mein erster Versuch

...einen Tropfen aufzunehmen.
Dachte eigendlich, dass ist einfacher...aber nix da.

Mir war "Langweilig" heute abend und wollte es unbedingt versuchen.
Aber ich habe gemerkt: A und O ist Licht..das mir fehlte.
Habe dennoch das Bild mal hochgeladen..auch wenns sehr dunkel ist.

Wäre um Tips und Tricks sehr dankbar ;o)

ISO: 1600 / F 4,5/ 1/3200sec @ 70mm

Kommentare 13

  • Alex K. 25. März 2007, 14:33

    Mein erster Versuch war lange nicht so gut. Ich versuch´s auch grade und weiss wie schwer das ist.
    LG Alex
  • René Goos Fotografie 21. März 2007, 21:57

    Cooler erster Versuch.
    Der ist dir schonmal gut gelungen. Dann sind wir mal gespannt, was da noch kommt, wenn du weitere Versuche gemacht hast ;-)
    LG Nadine und René
  • Tina.Fuchs 21. März 2007, 20:19

    dir ist es gelungen, mir nicht..für einen Versuch sehr gut gelungen
  • Caspar von Zimmermann 21. März 2007, 15:03

    da will ich mich mal voll und ganz dem Sascha anschließen, werde es auch mal ausprobieren,
    Danke dir für die Anregung :-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • foX2boX 21. März 2007, 7:25

    An so etwas habe ich mich noch nie rangewagt und werd´s glaub´ich auch nicht... ;o) deswegen kann ich mir nicht einen sooo qualifizierte Meinung erlauben - und dennoch sage ich :
    Ich finde es sehr gelungen! Irgendwie finde ich es gerade wegen dem "fehlenden" Licht so super...es ist anders und sehr interessant. Auch die Dimensionen sind sehr beeindruckend. Ich find´s super. Lg Alex
  • Dieter G. Meier 21. März 2007, 6:32

    Alles gut bis zum Auftritt des Lichtes....
    Aber bitte, waren doch die ersten Versuche!

    LG, Dieter
  • Dieter Krantzik 21. März 2007, 0:05

    Ja mit dem Licht habe ich auch meine Probleme.
    Aber die nächsten werden besser.
    Lg Dieter
  • Sascha01 Krause 20. März 2007, 23:50

    Tja Tipps kann ich Dir nicht geben, selber noch nicht probiert. Finde dein Ergebnis schonmal nicht schlecht. Noch bissele mehr Licht und Schärfe und ich denke du bist auf dem richtigen Weg!!!

    LG Sascha
  • vuja 3 20. März 2007, 23:34

    gar nicht schlecht,weiter so!
    vg vuja
  • Th. Schwab 20. März 2007, 22:43

    Ja das Licht beim Foto ist wie der Hubraum beim Auto - einfach durch nichts zu ersetzen. ABer es braucht nicht immer so kurze Verschlusszeiten. In diesem Moment, den Du im Bild festgehalten hast, steht der Tropfen und die Wassersäule quai in der Luft!
    Tropfen I
    Tropfen I
    Th. Schwab

    Thomas
  • gerlach pictures 20. März 2007, 20:49

    und suuuper gelungen!
    lg Marion
  • Monika JM 20. März 2007, 20:48

    nicht schlecht....aber du mußt noch üben....an solche Motive hab ich mich noch nicht herangetastet...aber jeder Anfang ist schwer ;-))).
    LG Moni
  • Martin Tschupp 20. März 2007, 20:30

    Ist Dir doch gut gelungen.
    Versuch mal einen blauen Lappen ins Becken zu legen, dann hast Du schön blaues Wasser.

    Grüessli Martin

Informationen

Sektion
Views 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz