Robert Goppelt


Premium (World), Velbert -Langenberg (Long Hill)

Mein Erster...

.. Aurora und da hatte ich Spaß...

Long Hill 07.05.2021 - 12:34 Uhr

Die Kombi macht richtig Spaß... :-)))

Kommentare 33

  • Lutz-Henrik Basch 18. Mai 2021, 19:29

    Eine erstklassige Präsentation und Deine Freude kann ich gut nachvollziehen.
    LG Lutz
  • Josef Schließmann 10. Mai 2021, 21:22

    Ein tolles Makro vom hübschen Aurorafalter.

    LG Josef
  • AnniNam 10. Mai 2021, 17:48

    Klasse Makro mit der Schärfe und der kompletten Freistellung !
    LG Anneliese
  • daddags 10. Mai 2021, 12:27

    Ein gelungenes Macro in tollen Farben und guter Schärfe .
    Etwas Entrauschen hätte der Sache gut getan ist aber Kritik
    auf hoher Ebene .
    VG Günther
  • Hartmut Bethke 8. Mai 2021, 12:37

    Klasse, Robert. Die Schärfe mit der Brennweite ist verblüffend gut. Das Rauschen im Karton empfinde ich als störend. Zum einen hättest du es entfernen können. Zum anderen die Frage: Warum hast du mit der hohen iso fotografiert?
    LG Hartmut
    • Robert Goppelt 8. Mai 2021, 13:37

      Hallo Hartmut.
      Das ist mal wieder wie im richtigen Leben.
      Ich war gerade damit beschäftigt, einen Milan im Flug zu fotografieren, daher die 1/1000sec und Iso Automatik. Dann schaute ich auf dem Monitor. Beim absetzen sah ich den Falter unter mir, ja dann mußte es schnell gehen. Ich habe es nur noch geschafft die
      + Belichting runter zu drehen, an mehr habe ich nicht mehr gedacht. Wie gesagt, ist wie im richtigen Leben... :-))
      Besten Dank für Deinen Kommentar. :-)
      LG Robert
    • Hartmut Bethke 8. Mai 2021, 14:19

      Hi Robert, verstehe, da hast du aber echt schnell reagiert und ein Bild in top Schärfe gemacht. Wenn ich das so sehe, werde ich mir wohl in absehbarer Zeit den MC20 auch zulegen :-)
      Mir ging es gestern bei meinem Hirschkäfer übrigens genauso. Da habe ich knapp 100 Bilder mit falscher Einstellung für die Tonne gemacht. Zum Glück war er noch in der Nähe als ich dann endlich umgestellt hatte :-) Für ein anderes Objektiv jedoch hat es nicht gereicht :-)
      Schönes Wochenende wünsche ich dir.
      LG Hartmut
  • Wolfgang Kaeding 8. Mai 2021, 12:19

    Hallo Robert,
    das Makro sieht doch sehr gut aus, schöne Schärfe, gute Freistellung und auch die Farben gefallen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • LichtSchattenSucher 8. Mai 2021, 12:08

    Ausgezeichnetes Aurora-Faltermakro!
    Gruss
    Roland
  • martinak.stade 8. Mai 2021, 7:51

    Super getroffen deinen ersten Aurora! Ganz klasse Aufnahme. LG Martina
  • Brigitte Semke 7. Mai 2021, 22:12

    Feines Makro des hübschen Winzlings.Bei uns ist zu kalt und windig.....
    Soll ja jetzt wärmer werden....dann kannst Du Dich mit dem Equipement so richtig austoben....
    LG Brigitte
  • ohmpics 7. Mai 2021, 21:50

    hast ihn wunderbar getroffen, Robert. Vielleicht noch ein bisschen entrauschen. ;o)
    nicht  böse gemeint.Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    VG
    Volker
  • Mario Hallbauer 7. Mai 2021, 21:01

    Die Farbkomposition ist über jeden Zweifel erhaben.... Wunderschön.
    LG Mario
  • Axel Sand 7. Mai 2021, 20:24

    Sehr gut gemacht.
    Gruß Axel
  • Rainer Armbruster 7. Mai 2021, 19:50

    Sehr schön
    LG Rainer
  • Norbert Kappenstein 7. Mai 2021, 19:40

    Ein wunderschönes Telemakro von dem herrlichen Falter.
    LG Norbert
  • - Walter - 7. Mai 2021, 19:36

    Da erschließen sich ganz neue aufregend-reizvolle  Anwendungsfelder,
    die Afrika ein wenig vergessen machen können.
    Sehr gefällige Aufnahme !
    LG Walter

Informationen

Sektionen
Ordner Long Hill
Views 12.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten