Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
335 8

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Mein erster Pilz

Heute Nachmittag bei richtig schönem Frühlingswetter aufgenommen.Leider habe ich keine Ahnung wie er heißt.

Kommentare 8

  • Annedore Schreiber 19. März 2010, 20:35

    Ich habe nur gesehen, dass er treppenförmig an Baumstämmen wächst.
    Dieses Prachtexemplar hast Du sehr schön fotografiert.
    LG Annedore
  • B. Walker 19. März 2010, 18:03

    Ein wirklich weites Feld, die Bestimmung der Pilze. Hatte ich schon während meines Biologiestudiums Respekt vor den Spezialisten, die sich da auskannten.
    LG Bernhard
  • Natalja Dralova 19. März 2010, 12:26

    Amazing quality!
  • Remo Schulze 19. März 2010, 8:01

    Interessantes Motiv, sehr schön eingefangen.
    Schönes Wochenende

    Remo
  • Ulrich Schlaugk 18. März 2010, 18:32

    @Wolfgang,
    eine sehr informative Anmerkung zu dem Bild hast Du gegeben :-)))))
    Gruß Ulrich
  • Wolfgang Keller 18. März 2010, 18:02

    Ich war den ganzen Tag nur im Büro :-((
    LG Wolfgang
  • Ulrich Schlaugk 18. März 2010, 17:57

    Für den Einstieg in die Pilzsektion doch ganz gut gemacht.
    Da sind auch Flechten zu sehen.
    Die Bestimmung des Pilzes ist schwierig, er ist wohl von Schimmelpilzen und Algen überwachsen.
    Könnte eine Schmetterlingstramete sein.
    Bleibe bei den Pilzen und Flechten, es ist faszinierend.
    Gruß Ulrich
  • Art-Ql 18. März 2010, 17:25

    fein schaut das aus

    lg
    elisabeth und arti