Zurück zur Liste
...mein erster...

...mein erster...

518 24

Lydia S.


Premium (Basic), dem Weinviertel

...mein erster...

...Schmetterling... mit dem Objektiv 70-300mm (140-600mm KB)

Kommentare 24

  • Lydia S. 6. Juni 2008, 9:32

    @Micha: ich erfreu mich an dem wie er ist... ;-) - wär mir dann doch zu viel Eingriff... ist eben nicht perfekt... ;-)
    Das mit der Position wechseln ist so ein Problem - der hat nur kurz seine Flügel aufgemacht und das wars...
  • Gerhard Wanzenböck 1. Juni 2008, 11:03

    ein wunderschönes Geschöpf - toll erwischt !
    LG Gerhard
  • Petra Sommerlad 1. Juni 2008, 4:38

    Gratulation...das ist wirklich ausgezeichnet. Ja derzeit ist das mit dem Wind ganz schlimm. Leider. Aber gerade unter diesen Bedingungen ist das super geworden. LG PEtra
  • Petra Sommerlad 1. Juni 2008, 4:37

    Gratulation...und das Foto ist wirklich gut geworden, bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen insbesondere dem Wind, ist es wirklich schwierig. LG PEtra
  • Lydia S. 31. Mai 2008, 22:12

    @Franz: ist halt ein bisschen schwierig, bei Sturm Schmetterlingsmakros zu machen... und der Schmetterling sass auch nicht mit ausgebreiteten Flügeln da und hat darauf gewartet, bis ich auslöse... ;-)
  • Franz Kolenz 31. Mai 2008, 21:26

    Gratulation zum neuen Glas.
    Das Bläulingsmakro ist für ein Zoomobjektiv ganz gut geworden.
    Die Schärfe ist gut, die linke vordere Flügelspitze ist allerdings aus der Schärfeebene geglitten.
    Für meinen Geschmack ist der Hintergrund auch ein wenig zu unruhig, sonst finde ich das Makro ansprechend.

    Gruß Franz
  • Wolfgang Sh. 30. Mai 2008, 20:49

    Sehr gut gelungen.
    LG Wolfgang
  • KerstinRe 30. Mai 2008, 19:11

    Der erste Schmetterling - und dann noch so einen ganz besonderen!
    Er sieht herrlich aus - die Schärfe passt perfekt.
    Beste Grüße Kerstin
  • Guntmar Staeck 30. Mai 2008, 18:15

    Wo gibt es denn so tolle Falter.... ich seh immer nur drei verschiedene... ;-)) Klasse
  • Thomas M. Schneider 30. Mai 2008, 18:07

    Sehr schöne Aufnahme des Bläulings.
    Es wurde schon alles gesagt was zu sagen ist, daher nur noch eines.

    wie immer Klasse

    lg
    Thomas
  • Hannelore Ehrich 30. Mai 2008, 17:43

    Seeeehr schön in Farben und Schärfe. Hannelore
  • Ingo W. 30. Mai 2008, 16:29

    Hallo Lydia,
    ein superschönes Foto!
    LG Ingo

    -auch mit Oly-E510 festgehalten-
  • Marguerite L. 30. Mai 2008, 16:14

    Kommt mir dabei in den Sinn
    Grüessli Marguerite

    Flügelt ein kleiner blauer
    Falter vom Wind geweht,
    Ein permutterner Schauer,
    Glitzert, flimmert, vergeht.
    So mit Augenblicksblinken,
    So im Vorüberwehn
    Sah ich das Glück mir winken,
    Glitzern, flimmern, vergehn.

    Hermann Hesse
  • Peter Rottner 30. Mai 2008, 15:56

    Focus.
    Klasse Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    lg. Peter
  • Mia Eichenau 30. Mai 2008, 15:43

    Und dann gleich so qualitativ hochwertig und natürlich wunderschön.

    LG, Mia