874 31

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Mein erster...

Turmfalke, überhaupt mein erster Greifvogel in freier Natur. Ein besserer Blickwinkel und etwas mehr Nähe wären natürlich wünschenswert gewesen, aber überall störten Zäune. Bin aber trotzdem glücklich über diesen Schnappschuß.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 32

  • Klaus Zeddel 7. März 2010, 18:02

    @Alle,
    freut mich riesig, daß der Schnappschuß doch so vielen so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 5. März 2010, 21:26

    Schön, wie sich der Turmfalke dort oben festkrallt! Ein majestätischer Anblick!
    Sehr gut freigestellt, Klaus, trotz der von Dir beschriebenen Widrigkeiten. Gegen den makellose blauen Himmel heben sich der Greifer und die Zweige im Lict der Sonne bestens ab. Da hat sich der Hürden/Hindernislauf für den Fotografen doch gelohnt, würde ich mal meinen. ,.-)))

    LG aus Aachen und Dir ein relaxtes WE, Markus
  • Manfred Hofmann 2. März 2010, 20:05

    Super, toll eingefangen.Super Schärfe und die Farben sind einfach klasse.
    LG Manfred
  • Klaus Markhoff 1. März 2010, 22:48

    Den hast du bestens eingefangen !
    Gruß Klaus
  • Maxi K. 1. März 2010, 20:57

    Dieser 'Schnappschuss' ist die bestens gelungen. Da gibt es nichts zu meckern. Ganz toll gemacht. Kompliment!
    LG Maxi
  • Marco der Günni 1. März 2010, 13:56

    Bin solchen Vögeln in freier Natur immer auch nur in großer Entfernung begegnet . So ist das sicher ein seltenes Gefühl so nah zu kommen . Die Belichtung mit dem blauen Himmel im Hintergrund ist perfekt , die Schärfe scheint aber mehr auf dem vorderen Ast zu liegen .
  • Edeltraud Vinckx 1. März 2010, 12:58

    Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme...ist dir auf jeden Fall super gut gelungen...
    lg edeltraud
  • Andreas Bothe 1. März 2010, 6:26

    Absolut klasse! Die Tiere sind sowas von scheu, wenn ich mal versucht habe, die abzulichten, sind sie schon kilometer vorher abgehauen...

    Also da hast du einen echten Glückstreffer mit excellenter Schärfe gelandet!

    Andreas
  • Naturliebhaber 1. März 2010, 2:01

    Ist ein sehr guter Anfang! Schönes Bild.
    Mit meinem alten analog Tamron 28-300 XR ginge das nicht LG Andreas
  • Peter Smiarowski 28. Februar 2010, 23:03

    Auch von mir Gratulation zu dem schönem Vogel.
    Heute auf der fahrt von NRW nach Masuren habe ich auch viele Greifvögel, Rotwild etc. gesehen.
    lg aus Masuren Peter
  • shake 28. Februar 2010, 22:43

    Na dann auch meinen Glückwunsch zum ersten Greifvogel. Das Turmfalkenmännchen macht sich gut in der Sonne vor dem blauen Himmel.
    LG Thomas
  • Wolfgang Bazer 28. Februar 2010, 21:41

    Doch ja, klasse!
    LG Wolfgang
  • Michael Wolta 28. Februar 2010, 21:22

    ein tolles Licht hast Du da gehabt, Glückwunsch zu dieser sehr schönen Aufnahme
    LG Micha
  • Martin Ki 28. Februar 2010, 21:15

    (((((((((((((((((((( Traumhaft schön ))))))))))))))))))))
    Wünsche Dir einen guten Start in die Neue Woche
    Gruß
    Martin
  • Joachim Kretschmer 28. Februar 2010, 20:27

    . . ein feines Motiv so gegen den blauen Himmel . . . sehr schön. Den Turmfalke habe ich auch immer wieder auf meiner Wunschliste . . Viele Grüße, Joachim.