Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein erster Fliegenpilz ;-)

Mein erster Fliegenpilz ;-)

329 8

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Mein erster Fliegenpilz ;-)

Irgendwo hatte ich gelesen, dass Fliegenpilze gern unter Birken wachsen. Dort wurde ich denn auch fündig, wie man hier an den Blättern sehen kann (Aufnahme von Anfang Dezember 2006).
Ich fand ihn recht hübsch, obwohl er nicht den typischen knallroten Hut mit den weißen Flöckchen hatte.
Gruß Günter

Kommentare 8

  • Monika M.A. Becker 14. Februar 2007, 9:24

    Mir gefallen die Farben und das Licht besonders gut bei dieser Aufnahme.
    MB
  • Gunther Hasler 10. Februar 2007, 17:51

    Eine sehr gelungene Aufnahme vom Fliegenpilz in seinem Lebensraum!
    Hab ich mir für heuer auch vorgenommen ;))
    Gruß, Gunther
  • Burkhard Wysekal 8. Februar 2007, 16:15

    Der hat schon einiges erlebt......Die eingetrocknete Randzone und seine blassen Farben künden vom "Überlebenskampf".Aber auch das gehört zur Natur und muß gezeigt werden.Aufbau ,Schärfe und Licht sind gut gelungen,wobei mir eine tiefere Kameraposition etwas pilzgerechter rübergekommen wär.Die leichte Überstrahlung des Stiels könnte mit einem Diffusor reduziert werden.....:-)).Sonst prima aufgenommen.
    LG. Burkhard.
  • Fritz Armbruster 8. Februar 2007, 11:31

    Fliegenpilze sind mit die farbig prächtigsten Pilze die in unseren Wäldern zu finden sind, darum freut sich jeder, wenn er so einen mal vor die Linse bekommt. die Aufnahme ist Dir gut gelungen.
    Viele Grüße Fritz
  • Hans Fröhler 7. Februar 2007, 22:49

    Fliegenpilz mal anders.

    Eigendlich schreibe ich zu Fliegenpilzen grad extra nichts - gibt es einen Pilz der häufiger fotografiert wird wie der Fliegenpilz?

    Zum Bild habe ich fast die gleiche Meinung wie Gerd.

    Mit einer Ausnahme: Ich finde den Stiel überstrahlt..

    LG Hans
  • Manfred Schluchter 7. Februar 2007, 22:02

    Hallo Günther
    Raumschiff Orion lässt grüssen! Im Ernst, Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut! Das naturnahe Gesammtbild Deiner Aufnahme ist schon sehr gut! Die Schärfe ist grandios und der Bildaufbau gelungen!
    Mir gefällts!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Marina Lampsargis 7. Februar 2007, 21:45

    Mit gefällt der Fliegenpilz auch sehr gut. Ich habe im Dezember auch noch ein paar Fliegenpilze gesehen, waren allerdings mit dem hüpschen Exemplar nicht zu vergleichen.
    LG ml
  • Jeanny J. 7. Februar 2007, 21:40

    der pilz ist in der tat recht hübsch. fast wie ein kleiner bistrotisch ;o)
    eine sehr schöne aufnahme.
    viele grüße
    Jeannette