2.166 3

Anke Elfe Staff


kostenloses Benutzerkonto, Oslo

Mein Engelchen

Das ist meine kleine Elfipüsy,die mir der ,na ihr wisst schon -----schickte ,in einer kalten winternacht im februar.sie war so dünning und sooo zutraulich und hungrig ,wie sich drinnen rausstellte.Mein mann sagte,sie würde allein nachhause finden,aber ich brachte es nicht über's herz und als ich im netz nachlass,was man machen sollte ,da stand ,dass man junge kätzchen reinnehmen soll.
hatte ich also richtig gehandelt,gegen seinen willen ,aber er war es,als sich kein besitzer fant,der das klo,den käfig,den sand und das essen kaufte und roastbeef,was sie sehr gerne ist.
das haben wir uns selbst früher nie geleistet hier in norwegen,weil es kostet 45.-eu das kilo.Norwegen ist das teuerste land europas.machte kein spass hier hausfrau sein zu kønnen.
wir liessen sie sterilisieren,was ich bereue,denn sie war auch schwanger und alles in allem kostete das kl. wesen uns gleich 500.-eu,aber sie ist viel mehr wert,aber man muss es haben,was wir jetzt als rentner und ohne viel reiseaussichten,weil mei nmann krank wurde,als ich endlich in der stadt angekommen und mich endlich wohlfühlte,was ich 38 jahre auf dem lande nicht tat.
diese mausi giebt mir täglich die grösste freude,ich bin dankbar und danke ,ja was soll man denken?
ich hoffe,dass wir ihr noch lange erhalten bleiben,denn wir sind schon 67,ich und 66 mein mann.
ja ,so spielt das leben einem mit und macht einem immer eine strich durch die rechnung,aber ich wusste es,dass es so kommen würde,warum sollte es anders werden,als das man sorge hat.
man kann denken das einige dafür ausgesucht sind.
wollte eigentlich einmal eine langziturlaub in einem warmen land mit einem warmen meer machen,denn mir fehlt das meer sehr ,wo ich doch in Rostock bis zu meinem 28.jahr gelebt habe und mich die liebe dann hierher verschlug,ohne es mir eimal ansehen zu kønnen.
da kamen wir auf's land und bitte schön ,dazu noch vor hohe berge und da sollte man sich wohlfühlen,was nicht møglich war,wenn man ein ausgesprochener stadtmensch war,was mir aber erst im nachhinein bewusst wurde,unwissend ,wie man war von da.
jetzt nehme ich mir mein kätzchen und geh mit ihr zu bett ,denn war ich nur eingedøst von 3 bis 7uhr vorm fernseher.
wünsche allen katzenbesitzern alles gutezusammen mit ihren lieblingen!!!!!!

Kommentare 3

  • Traudl Brückner 15. Dezember 2010, 8:43

    Diese Hübsche hat ja wunderschöne Bernsteinaugen!!!
    Da ist dir ein tolles Potrait gelungen.
    LG aus dem etwas wärmeren Spanien
    Traudl
  • Carina Helmert 19. Oktober 2010, 10:05

    Da hast du aber eine Seltenheit.
    Weibliche Katzen in Rot gibt es nicht oft. Meist sind die Kater, die diese Farbe tragen!
    Eine wunderschöne Maus!!!
    Find ich super, dass du dich ihr angenommen hast... Solche Leute muss es öfters geben!
    Auch gut, dass du sie hast sterilisieren lassen (wobei ich ja die Kastration bevorzuge!) denn es gibt nun wirklich genug Katzen auf der Welt die ein Heim suchen und nicht finden, weil es ja soviele gibt :o(
    Aber dein Schatz hat Glück gehabt, dass sie dich gefunden hat.
    Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Elfipüsy ;o)
    vlg
    Carina