Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

... mein eigener Bienenstock

... mein eigener Bienenstock

2.205 10

IBear


kostenloses Benutzerkonto, Langnau am Albis

... mein eigener Bienenstock

Hallo zusammen
Nachdem ich mich vom Schlittel-Unfall erholt habe, wollte ich endlich mal mein "Geschenk" ausprobieren, dass ich von meinem Freund Hank und seiner Freundin Belle erhalten habe. Nämlich ein Kuchenform in Bienenstock-Form. Das Vorbereiten hat enorm Spass gemacht - das Mehl stob nur so durch die Küche. Das Backen war spannend, der Kuchenteig hat sich nämlich wirklich bewegt. Und zum Schluss war dann noch dekorieren angesagt. Gegessen haben ihn aber die Bürokollegen von meinem Honig-Versorger.

PS: die tolle Schürze und die Kochmütze durfte ich vor einem Jahr bei einem Fotoshooting bereits einmal anziehen....

Kochen für den 070809-Event
Kochen für den 070809-Event
IBear

Kommentare 10

  • Wuschel und Co. 5. April 2010, 12:24

    Boah, der ist ja cool. So eine Form will ich auch haben. Aber Backen macht auch wirklich Spaß, das mögen wir auch gerne.
    In der Bärchenbäckerei
    In der Bärchenbäckerei
    Wuschel und Co.

    LG, Wuschel und Co.!
  • Mister Moose 3. Februar 2010, 16:24

    der sieht aber viel zu schade aus, um ihn aufzufuttern! Aber eine interessante Kuchenform!

    LG die Elche
  • Eisbär and Friends 29. Januar 2010, 19:49

    Du hättest Dir vielleicht ein Stück sichern sollen. Klasse Collage
    lg Eisbär & Friends
  • Foto Püppi 26. Januar 2010, 21:38

    Klasse und der Anlass für das erste tragen der Backkleidung finde ich auch richtig toll vorallen auch das Foto.
    LG von Gina
  • Dr. Tox 24. Januar 2010, 17:13

    So was gleich zu hause zu haben ist schon toll!

    Dr. Tox
  • Alphons Bär 24. Januar 2010, 13:21

    hui, lecker.
    wonach schmeckt dein bienenstock?
    gruß, alphons
  • Motie 23. Januar 2010, 22:43

    Und das haste Dir gefallen lassen?
    Wir wären mit in dieses Büro marschiert
    und dort wäre dann teilen angesagt.
    Aber dafür ist es eine klasse Collage geworden.
    Mach Dir nix draus, so sind halt die "Menschen"
    LG Die Jungs
  • Fiete aus Bremerhaven 23. Januar 2010, 17:13

    Du siehst ja klasse aus, in Deinem Bäckeroutfit. Die Mütze ist ober cool.
    Backen macht wirklich sehr viel Spaß. Man kann so schön mit dem Teig matschen;-))) Und wenn der Kuchen im Ofen ist, dann fängt es auf einmal an so wunderbar zu duften, nach dem frischen Kuchen. Nur bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Mäulchen zusammen.
    Dein Bienenstock sah ja wirklich super aus. Der hat auch bestimmt klasse geschmeckt.
    Ahoi,
    sagt der
    Fiete
  • Niko-HD 23. Januar 2010, 15:11

    Als Heidelbär kann ich nur sagen: sieht süß aus. Mehr Bärlibildergeschichten bitte. Grüße aus Heidelberg von Niko
  • Günter Has. 23. Januar 2010, 14:32

    so eine Hilfe könnte ich morgen gut gebrauchen - denn bei uns bin ich der "Kuchenbäcker"....
    sehr schön diese Bilder - eine neue Rubrik für mic...
    LG Günter