Stefan Rieger


Premium (Basic), aus dem Eichsfeld

Mein Burgenblick- Die Wartburg in Eisenach

Die Wartburg in Eisenach/Thüringen gehört seit 1999 zu Weltkulturerbe und gab einer Fahrzeugmarke in der ehm. DDR ihren Namen - dem Wartburg 311, 312, 313,353 und dem 1.3 mit VW-Motor.
Hier mein Wartburgblick vom 14.02.2015.

Meine Homepage

http://www.stefanrieger.com/

Kommentare 3

  • Thomas Blanke 17. Februar 2015, 11:42

    Danke Stefan, ich hatte mich gewundert, da ich mit meinen Objektiven die Burg nicht "drauf" bekam ;)
    Herzliche Grüße
    Thomas
  • Stefan Rieger 17. Februar 2015, 10:06

    Hallo Thomas,
    die Brennweite betrug 12mm. Die leicht stürzenden Linien habe ich nachträglich ausgerichtet.
    Obwohl sie zum Charakter der alten Burg auch gepasst hätten.

    Gruß Stefan
  • Thomas Blanke 16. Februar 2015, 21:31

    Na das nenne ich ein prächtiges Foto. Absolut gelungen. Das "kanonenähnliche" Fernrohr ist optimal als Vordergrund gewählt. Kannst du noch sagen, mit welcher Brennweite du gearbeitet hast und ob du bei den Senkrechten nachhelfen musstest?
    Herzliche Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner allgemein
Views 1.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 9
Belichtungszeit 15
Brennweite ---
ISO ---